Per 1. Februar werden Dominique Lüthy und Ralf Wildhaber zur Tourismusorganisation Adelboden-Lenk-Kandersteg (TALK AG) stossen. Sie werden die Bereiche Marketing & Verkauf sowie Projekte- & Tourismusentwicklung leiten.

Die Tourismusorganisation Adelboden-Lenk-Kandersteg (TALK AG) ist eine der sechs Destinationen im Kanton Bern
und verantwortlich für Tourismusentwicklung, Vermarktung und Gästeinformation. Mit über 1.8 Mio. Logiernächten gehört sie zu den bedeutendsten alpinen Destinationen der Schweiz.

Mit Dominique Lüthy konnte für die Vakanz im Bereich Marketing & Verkauf ein erfahrener Marketingstratege gewonnen werden. Der 44-jährige ausgebildete Betriebsökonom leitete während mehreren Jahren als Messeleiter die Konsumgütermesse Ornaris bei der BernExpo AG und war zuletzt als Marktleiter bei der PubliBike AG tätig. Der Marketing-, Führungs- und Digitalerfahrene Lüthy wird bei der TALK AG als Leiter Marketing & Verkauf die Neuausrichtung des Bereichs an die Hand nehmen und gemeinsam mit seinem Team den Auftritt der Destination schärfen.

Ebenfalls aus Bern kommt Ralf Wildhaber. Er ergänzt die Geschäftsleitung der TALK AG als Leiter Projekte & Tourismusentwicklung. Damit unterstreicht die Destinationsorganisation den bereits mit der Gründung vor zwei Jahren eingeleiteten Schritt, weg von der reinen Marketing- und Gästeberatungsorganisation hin zur Projekt- und Tourismusentwicklungsorganisation. Wildhaber war als diplomierter Hôtelier-Restaurateur mehrere Jahre in der 4-Sterne-Hotellerie tätig, bevor er als Marketingleiter zur Emil Frey AG in Bern wechselte. Der 34-jährige wird sich vorrangig den Bereichen Digitalisierung und Bike widmen. (htr)