Der Vorstand vom Verband Gastrosuisse hat die Nachfolge an der Spitze der Belvoirpark Hotelfachschule Zürich HF geregelt. Auf Empfehlung der eigens dafür eingesetzten Findungskommission hat er die ausgewiesene Fachexpertin Ulrike Kuhnhenn zur künftigen Direktorin der Belvoirpark Hotelfachschule Zürich HF gewählt. Die heutige Rektorin der SSTH Hotelfachschule Passugg wird im Sommer 2019 Paul Nussbaumer ablösen, der in den Ruhestand tritt.

Die 49-jährige Ulrike Kuhnhenn hat in Dresden Betriebswirtschaft studiert und war als Dozentin für Tourismusmarketing und Betriebswirtschaftslehre an verschiedenen Bildungsinstituten tätig, bevor sie an die HTW Chur wechselte, wo sie das Bachelorstudium Tourismus aufbaute. Seit 2014 ist Ulrike Kuhnhenn Rektorin der Swiss School of Tourism and Hospitality in Passugg und für den gesamten Bildungsbereich verantwortlich. Sie ist eine ausgewiesene Expertin und bringt ein breites Fachwissen sowie ein wertvolles Netzwerk im In- und Ausland mit.

Mit Paul Nussbaumer verlässt Ende August 2019 ein langjähriger Hotelfachschuldirektor den Verband Gastrosuisse. Seit 1973 für Gastrosuisse tätig, amtete er seit März 1993 als Direktor der Hotelfachschule in Zürich, die er stark prägte und erfolgreich in die Zukunft führte. (htr)