Als dipl. Tourismusfachfrau HF mit Weiterbildungen in Marketing und Kommunikation verfügt Reyna Heinrich über ein ausserordentlich breites Know-how in sämtlichen Bereichen des anspruchsvollen Tourismusmanagements, wie Zug Tourismus in einer Mitteilung schreibt.

Die Zugerin war während vieler Jahre erfolgreich in namhaften Unternehmen im Kanton Graubünden tätig. So waren unter anderem die Tourismusorganisation der Destination Davos Klosters, die Rhätische Bahn, Marketing- und Werbeagenturen wie auch gehobene Ferienhotels in Graubünden spannende Meilensteine in der Karriere der leidenschaftlichen Touristikerin.[RELATED]

Ihre Ausbildung zur Tourismusmanagerin hat Reyna Heinrich, die in Oberägeri aufgewachsen ist, an der Tourismusfachschule in Samedan (GR) und am SAWI (Academy for Marketing and Communication Zürich) absolviert.

Die Faszination für den Tourismus steht für Renya Heinrich auch bei ihrer neuen Herausforderung als Geschäftsführerin für Zug Tourismus im Zentrum. «Während meiner jahrelangen Tätigkeit im Bündnerland war ich stets im Herzen mit Zug verbunden, und ich freue mich sehr, meine Erfahrung und mein Knowhow mit grosser Motivation und Elan für Zug Tourismus einzusetzen.» Sie wolle das vielfältige Potenzial der Stadt Zug und des Kantons mit den Gemeinden nutzen. «Die Zusammenarbeit mit beteiligten Partnern und Leistungsträger steht dabei im Mittelpunkt, um Gästen und der einheimischen Bevölkerung einzigartige Erlebnisse zu bereiten und nebst der wirtschaftlichen Bekanntheit auch eine touristische Bedeutung zu erlangen», so die künftige Tourismusdirektorin. 

Die Stelle der Geschäftsführung von Zug Tourismus wird derzeit von Peter Niederberger, Inhaber der Zuger Marketingagentur Tincan Hello aus Baar in einem Mandat geführt. (htr)