Neu zeichnet der Verband Swisscamps jährlich den jeweils besten 3-, 4- und 5-Sterne Campingplatz nach touristischer Region aus. Bewertet werden Lage, Infrastruktur, sanitärer Service, Dienstleistung und Führung des Platzes. Die Campingplätze werden in einem Turnus alle fünf Jahre besucht und bewertet. In diesem Jahr waren das Tessin und das Wallis an der Reihe. Zudem präsentierte PINCAMP, die grösste Campingplattform der Schweiz, den «Community Award» für die Plätze mit den besten Online-Bewertungen.

«Derzeit hat die Schweiz keinen offiziellen Camping-Award, eine Auszeichnung für den besten und beliebtesten Campingplatz fehlt», sagt Marcel Zysset, Zentralpräsident von Swisscamps. «Diese Lücke möchten wir mit dem Camping Award schliessen. Nachdem der Camping-Boom in den vergangenen beiden Jahren nochmals rasant an Fahrt aufgenommen hat, war es an der Zeit, diesen Award zu lancieren.» (htr/lm)

Swisscamps Camping Award Gewinner 2022 im Tessin:

Bester 5-Sterne Camping:
Campofelice Camping Village, Tenero

[IMG 8]

Bester 4-Sterne Camping:
TCS Camping Lugano-Muzzano, Muzzano

[IMG 11]

Bester 3-Sterne Camping:
TCS Camping Gordevio Valle Maggia, Gordevio

[IMG 9]

Swisscamps Camping Award Gewinner 2022 im Wallis:

Bester 4-Sterne Camping:
Camping Santa Monica, Raron

[IMG 10]

Bester 3-Sterne Camping:
Camping Eggishorn, Fiesch

[IMG 5]

Mit dem von der Campingplattform PINCAMP präsentierten Community Award werden schweizweit die bei den Campern beliebtesten 3-, 4- und 5-Sterne Campings ausgezeichnet. Die Gewinner werden anhand der User-Bewertungen der letzten drei Jahre auf Google, Facebook, pincamp.ch und weiteren Plattformen ausgewertet:

Community Award Gewinner 2022 präsentiert von PINCAMP (schweizweit)

Beliebtester 5-Sterne Camping:
Camping Hüttenberg, Eschenz/Bodensee

[IMG 6]

Beliebtester 4-Sterne Camping:
Camping Bächli, Neckertal

[IMG 4]

Beliebtester 3-Sterne Camping:
Waldcamping Landquart, Landquart

[IMG 7]