Die vergangenen Wochen haben gezeigt: die Schutzkonzepte in der Region Engadin St. Moritz funktionieren und die Gäste verbringen, unter Berücksichtigung der entsprechenden Massnahmen, eine sichere, gesunde, erholsame und einzigartige Zeit im märchenhaften Winterparadies.

Die Engadin St. Moritz Tourismus AG (ESTM AG) will gerade in diesen speziellen Zeiten ihre Hotelpartner in der Region unterstützen und lanciert dafür kurzfristig eine zusätzliche Kampagne mit attraktiven Winterangeboten.

Ziel dieser Kampagne sei es, die Auslastung im laufenden Februar und März zu steigern und so zahlreichen Gästen die Faszination Engadin mit seinen zahllosen Wintererlebnissen näher zu bringen, schreibt die Tourismusorganisation in einer Mitteilung vom Montag.

Drei neue Angebote
Beworben werden drei Spezialangebote mit Hotelübernachtungen (inkl. Frühstück und 3-Gang-Abendessen) die wahlweise als vier- oder sechstägige Packages buchbar sind.

Während dem die «Winter Lover Offer» vor allem den Winterwanderer und Langläufer anspricht, ermöglicht die «Home Office Offer» dem Gast, das Büro kurzerhand ins Engadin zu verlegen und dabei, nebst der täglichen Arbeit, auch die Schönheit und die Vorzüge des winterlichen Engadins zu geniessen. Für begeisterte Ski und Snowboarder gibt es die «Winter Sports Offer» inklusive Skipass für 45 Franken pro Tag.

Alle drei Varianten sind in sämtlichen Preiskategorien buchbar. Von Low Budget bis Deluxe im 5-Sterne Hotel sei für jeden und jede etwas dabei, heisst es weiter. So gibt es etwa im Angebot «Winter Lover Offer» ein viertägiges genussreiches Wintervergnügen im Engadin für 329 Franken pro Person.

Um eventuell kurzfristig notwendige Anpassungen umgehend in die Promotion einfliessen zu lassen, sollen die neuen Spezialangebote mittels Paid Posts (bezahlten Werbeeinträgen) in den sozialen Medien und weiteren online Kanälen im Schweizer Markt beworben werden, schreibt ESTM weiter. 

Die Angebote sind ab sofort und bis Ende März über den Ferienshop der Engadin St. Moritz AG online buchbar.  (htr/npa)