Graubünden Ferien hat mit dem Schweizer Erlebnis-Veranstalter Private Selection Hotels & Tours neue Alpine Circle Touren in Angebot aufgenommen. Die Touren werden begeistert aufgenommen. Kein Wunder: «Für solch eine Tour müsste ich als Individualreisender normalerweise viel eigene Recherche betreiben», sagt Produkt-Managerin Julia Schärli und ergänzt: «Wir nehmen den Gästen alles ab: Zimmerreservierungen und Touren, Besichtigungen, Gepäcktransporte, Routenpläne und Zugtickets».

So wird ein Rundum-Sorglospaket geboten für individuelle massgeschneiderte Touren, die gerade in aussergewöhnlichen Reise-Zeiten wie diesen stark an Beliebtheit zugenommen haben und deshalb ständig weiter ausgebaut werden.

Als einziger Touren-Veranstalter der Schweiz sind die Private Selection Hotels & Tours mit eigenen 4- und 5-Sterne-Mitgliedhotels unterwegs, was zusätzlich ausgezeichnete Unterkünfte mit Wellness- und Kulinarikschwerpunkten garantiert. Über 55 privat geführte, erstklassige und luxuriöse 4- Beherbergungsformen in touristisch interessanten Regionen Europas sind derzeit mit dabei. Sie zeichnen sich durch eine familiäre Atmosphäre, ein attraktives Angebot an Indoor- und Outdoor-Aktivitäten und die Verwertung regionaler Produkte aus. «Wir sind als einziger Touren-Veranstalter der Schweiz mit eigenen Mitgliedhotels unterwegs», erklärt Geschäftsführerin Esther Dysli: «Die Hoteliers unterstützen uns mit tollen Touren-Ideen und super Leistungen, die von den Gästen begeistert aufgenommen werden».

Die hohe Dichte an unverwechselbaren Natur- und Kulturerlebnissen prädestiniert Graubünden als Touring-Destination. Selbst wer nicht so viel Zeit mitbringt, kann bis 14. Oktober mit der neuen «Hop on hop off»-Zugreise die markantesten Highlights Graubündens in vier Nächten – wahlweise auch kürzer – erleben. Das Prinzip ist für Reisende denkbar einfach: Einsteigen, die Bahnfahrt mit historischen oder Panorama-Zügen geniessen und nach Belieben Stopps einlegen. Für ein kulinarisches Highlight, eine Besichtigung oder eine Wanderung. Später im Hotel wartet das Gepäck im Zimmer – und die Eindrücke dürfen beim Wellnessen und beim Schlemmen nachwirken. Ganz ohne aufwändige eigene Recherchen übernimmt die Private Selection Hotels & Tours die Gesamtorganisation, kümmert sich um den Gepäcktransport von Hotel zu Hotel, macht Tourenvorschläge und gibt alle wichtigen Erlebnisvorschläge.

Für alle, die doch lieber mit dem (E-)Auto unterwegs sind, bietet sich die Selbstfahrer «Grand Alpine Circle Tour» durch Graubünden mit einem Abstecher ins Tessin an. Sowohl Graubünden Ferien als auch die Private Selection Hotels & Tours setzen auf Nachhaltigkeit und alternative Formen des Reisen, weshalb auf Wunsch sogar ein aktuelles Tesla-Modell getestet werden kann.

Wer lieber nur Wandern will (das Gepäck wird transportiert), wählt alternativ «Rund um den Schweizer Nationalpark» oder «Zu Fuss in die Gletscherwelt Corvatsch/Diavolezza» – Alpine Circle Wanderangebote für zwei bis vier Nächte. (htr)