«Jackpot» heisst die aktuelle Single des Waadtländer Musikers Bastian Baker. Er hat den Song der Grand Tour of Switzerland (GToS) gewidmet, dem ersten Schweizer Roadtrip entlang der touristischen Highlights.  Zum Song gibts nun auch ein Musikvideo, das besonders einheimische Gäste zu einer Tour durch die Schweiz inspirieren soll.

Musikvideo als Tourismuswerbung
 «Die Schweiz ist eine einmalige Ferienkulisse. Ich war letztes Jahr auf der GToS unterwegs und habe mich wieder neu in unser Land verliebt», schwärmt Bastian Baker. Die Tour habe ihn zu seinem Song «Jackpot» inspiriert, in dem er das Glück besingt, im Ferienland Schweiz zuhause zu sein.

Das dazu gemeinsam mit dem Verein GToS gedrehte Musikvideo «Jackpot» ist das Herzstück der Kampagne und wurde diesen Frühling sowohl in Bastian Bakers Westschweizer Heimat wie auch in der Deutschschweiz und im Tessin gedreht. «Die Themen Musik und Roadtrip passen genial zueinander. Wir wollen mit der GToS nicht nur die Highlights der Schweiz zeigen, sondern auch ein Gefühl von Freiheit und Spass rüberbringen», so Martin Vincenz, Präsident des Vereins Grand Tour of Switzerland.

Die Online-Kampagne 2021 mit dem Jackpot-Video wird in der ganzen Schweiz zu sehen sein. Zudem präsentiert MySwitzerland.com eine neue Landingpage zur GToS mit Bastian Bakers Insider-Tipps. (htr/lm)