Pünktlich zum Wintersaisonstart hat sich die Skiregion Adelboden-Lenk einen neuen Webauftritt verpasst. Die Website wurde zusammen mit der Salzburger Internetagentur Elements.at, die laut Medienmitteilung bereits für zahlreiche führende Destinationen Webprojekte umgesetzt hat, komplett neu aufgebaut.

«Kundinnen und Kunden erwartet jetzt ein intuitives und interaktives Weberlebnis inklusive Ticketshop sowie umfassende Informationen zu den Teilgebieten und allen Angeboten der Skiregion Adelboden-Lenk», erklärt Inga Devermann. Sie hat das Projekt «Relaunch» bei der Skiregion Adelboden-Lenk geleitet und betont, dass die bisherige Website dem Gästeerlebnis vor Ort überhaupt nicht gerecht geworden sei.

«Hier liegt auch der Hauptfokus der neuen Internetpräsenz. Wir freuen uns sehr, unsere Gäste mit dem neuen Auftritt ganzheitlich abzuholen, Emotionen und Vorfreude zu wecken. Natürlich mit dem Fokus übersichtlich zu bleiben und den Gast mit wenigen Klicks zum gewünschten Ergebnis zu führen», so Devermann weiter.

Gäste finden auf der neuen Website einen Webshop mit Best-Price-Garantie und sämtliche Informationen, die sie für die Skiregion Adelboden-Lenk brauchen, versprechen die Macher. Der Netzauftritt soll Besucherinnen und Besucher von der Anreise bis zur Heimfahrt und darüber hinaus begleiten. (htr/pt)