Die beiden Landregionen nehmen die Idee des Adventure-Kalenders wieder auf: Im Sommer war dieser in der Region Luzern Vierwaldstättersee ein vielbeachteter Beitrag zur Wiederbelebung des Tourismus in der Region. Viele kleine Leistungsträger konnten so auf sich aufmerksam machen.

Die aktuell noch immer sehr schwierige Situation im Tourismus habe zu dieser Idee geführt, schreiben die Organisatoren in einer entsprechenden Mitteilung. Dabei werde nun das Januarloch von den beiden Tourismusorganisationen berücksichtigt. 

Vom 6. Januar 2021 bis zum grossen Finale am 30. Januar 2021 läuft die Gemeinschaftsproduktion der Regionen Sempachersee und Seetal. Täglich gibt es Gewinne im Gesamtwert von rund 6000 Franken zu gewinnen. Die beiden Tourismusorganisationen stellen diese Preise zur Verfügung.

Es sind ausschliesslich Gutscheine für gutes Essen, Übernachtungen oder lokale Spezialitäten. Damit könne für das lokale Gastro- und Hotelleriegewerbe etwas Gutes getan werden, heisst es weiter. Die beiden Tourismusorganisationen wollen damit bezeugen, dass es eine Post-Corona-Zeit geben wird und laden die Teilnehmenden des Januarlock-Kalenders ein, das Naherholungsgebiet im Raum Sempachersee und Seetal zu erkunden. (htr)