Aufgrund der Quarantäne-Regelungen, Einreisesperren und der Risikoländer-Einstufungen könnten Reiseveranstalter ihrer Angebote nicht lancieren, teilte Bernexpo Groupe am Dienstag mit. Zudem sei das Verhalten der Reisenden zunehmend von Vorsicht geprägt.

Auch die Golfmesse, welche jeweils parallel zur Fespo läuft, falle dieses Jahr aus. Die nächste Fespo und Golfmesse finde vom 27. bis 30. Januar 2022 statt.

Ende September sagte Bernexpo bereits die Ferienmesse 2021 in Bern ab. Damals hiess es noch, es werde alles daran gesetzt, dass die Messe in Zürich stattfinden könne.

Die Veranstalterin habe aber sowohl eine Durchführung der Messe in reduzierter Form, als die Verschiebung auf Frühling oder Sommer 2021 geprüft, heisst es in der Mitteilung. Eine Umsetzung sei unter den aktuellen Umständen aber nicht möglich gewesen. (sda)