Ab sofort betreibt die Yourcareergroup Schweiz GmbH die Plattform hoteljob.ch. Mit hotelcareer.ch bewirtschaftet die Yourcareergroup schon heute eine der erfolgreichsten Jobplattformen in der Beherbergungsbranche und unterstützt Betriebe und Bewerber gezielt im gesamten Rekrutierungsprozess.

Hotelcareer
Die branchenspezifische Jobbörse Hotelcareer zählt zu den bekanntesten Online-Jobportalen für die Hotellerie und Gastronomie. Seit der Gründung 1999 ist Hotelcareer über die Landesgrenzen hinaus bekannt – Jobsuchende finden in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich und Polen Jobs aus der Hotellerie, Gastronomie und Touristik. Seit 2014 gehört Hotelcareer zusammen mit Gastrojobs in der Schweiz zur Yourcareergroup GmbH und ist Teil der StepStone GmbH. StepStone ist ein Tochterunternehmen der Axel Springer AG.

«Bei der Übernahme von hoteljob.ch durch Hotelcareer profitieren unsere Mitglieder und Kunden von noch grösserer Sichtbarkeit und einer höheren Reichweite ihrer Stellenanzeigen sowie von den Vorzügen eines modernen und innovativen Portals», sagt Bernt Maulaz, Mitglied der Geschäftsleitung von HotellerieSuisse. «Wir freuen uns, dass unsere Mitglieder mit Hotelcareer ab sofort einen so etablierten Partner an ihrer Seite haben und dass wir damit gemeinsam einen weiteren wichtigen Schritt unternehmen, die Fachkräfte unserer Branche zu erhalten.»

HotellerieSuisse hat hoteljob.ch dank eines breiten Netzwerks zu einer der erfolgreichsten Jobplattformen in der Schweiz aufgebaut. Mit der Integration in Hotelcareer bleibt die Plattform hoteljob.ch als Jobbörse mit ihren Kunden bestehen und wird ab sofort von Hotelcareer geführt.

Seit Januar 2021 ist Hotelcareer zudem Premium Partner von HotellerieSuisse und wird noch enger mit dem Schweizer Unternehmerverband und seinen Mitgliedern zusammenarbeiten. «Die Schweiz verfügt über ein enormes Potenzial in der Tourismusbranche», sagt Piet Derriks, Geschäftsführer der Yourcareergroup Schweiz GmbH.

«Mit hoteljob.ch stellen wir uns bei Hotelcareer noch breiter auf und haben noch mehr Möglichkeiten, die passenden Mitarbeiter und Unternehmen zusammenzubringen – und damit die Hotellerie- und Gastronomiebranche langfristig noch besser zu unterstützen», so Piet Derriks weiter. (htr)