Das Konzept von «Burgermeister» überzeugte die SBB, die dem neuen Mieter den Zuschlag im vergangenen Jahr gab. Anfang Juli eröffnete das neue Lokal am Zürcher Bahnhof Enge. Der neue Flagship-Store bietet Platz für über 150 Plätze auf zwei Stockwerken inklusive Wintergarten.
«Wir sind sehr stolz auf unsere neu gestaltete Lokalität und freuen uns, Burgerliebhaber in unserem modernen Flagship-Store begrüssen zu dürfen,» sagt Stefanie Langhans, Geschäftsführerin von Burgermeister.
Erstes Restaurant im neuen Erscheinungsbild
Die Eröffnung des neuen Flagship-Stores dient als Startschuss eines umfassenden Rebrandings. In Zusammenarbeit mit der Agentur Foundry präsentiert Burgermeister einen neuen Look. «Mit dem aufgefrischten Branding sollen besonders die Kern-Werte hervorgehoben werden: Unkonventionell, komfortabel, einfach und leidenschaftlich frisch», schreibt das Unternehmen.
In der Enge - als erster Standort in Zürich - wird aufgrund der Stammgäste ein Frühstücksmenü angeboten.
Mit der Eröffnung des bisher grössten Lokals in der Schweiz und dem neuen «Look and Feel» setzt Burgermeister seine Expansion in der Schweiz fort. (mm)
Über Burgermeister und Gustoso
Die Gustoso Gruppe ist ein schnell wachsendes Gastronomie-Unternehmen mit Sitz in München. Seit der Gründung im Jahr 2015 konnte die Gruppe die Zahl ihrer Standorte auf mehr als 170 Standorte ausbauen. Zu Gustoso gehören die Marken Cucina Ristorante und Burgermeister in der Schweiz, 60 Seconds To Napoli, Ciao Bella, Cotidiano, Ruff‘s Burger und Otto‘s Burger in Deutschland, sowie 't Zusje in den Niederlanden.