(Medienmitteilung) Für sechs Monate können Mitarbeitende in über 800 Büros von Schweizer Küchenchefs kreierte Mittagsmenüs aus den Kühlschränken des Unternehmens Felfel beziehen. Dafür arbeitet das Unternehmen mit den Chefs Dominik Hartmann, Lauren Wildbolz, Walter el Nagar, Rebecca Clopath und Noémie Bernard zusammen. Die zweite Runde der Felfel-Kampagne «Chef to Office» startet am 18. September. In der ersten Ausgabe arbeitete «Felfel» mit Chef Nenand Mlinarevic zusammen.
Scouting für «Chef to Office»
Die Köchinnen und Köche wurden vom Food-Scout-Team des Unternehmens unter der Leitung von Michael Angehrn ausgewählt. Nebst der Passion für gutes Essen standen bei der Selektion Kreativität, Innovation und hohe Qualitätsstandards im Vordergrund.
«Die ausgewählten Chefs zählen zu den Besten der Schweiz. Gemeinsam haben wir Gerichte neu interpretiert und aktuelle Trends aufgegriffen – so entstanden aufregende Menüs, die darüber hinaus allesamt vegetarisch oder vegan sind», sagt Angehrn. Neben der Zusammenarbeit mit den fünf renommierten Küchenchefs werden auch ausserhalb dieser Kampagne alle Gerichte von Köchinnen und Köchen aus der ganzen Schweiz zubereitet.
Für die diesjährige Ausgabe von «Chef to Office» konzipierten die Chefs Menüs wie «Fregola Sarda mit Beurre Blanc & Datterini» von Dominik Hartmann, «Shitake-Tempeh-Ragout auf Kartoffel-Selleriepüree» von Lauren Wildbolz oder «Bärlauchgnocchi mit Barba di Frate» von Noémie Bernard.