(Medienmitteilung) Dass Pächter Daniel Cassani im Januar den Betrieb aufgab, kam für den Verwaltungsrat überraschend. «Mit allen verfügbaren Mitteln und auch mit der Hilfe von Cassani selbst» sei es gelungen, eine Lösung zu finden, teilt der Verwaltungsrat mit.
Sein Nachfolger Gilles Moser wechselt vom Restaurant Grütli in Hinteregg auf den 1. Mai zum Restaurant Vorderer Pfannenstiel. Das Restaurant bleibt im April geschlossen.
Mit der gebührenden Nachfolge erreiche man drei Ziele: Das Restaurant werde in gewohnt guter Qualität, mehrheitlich mit den gleichen Mitarbeitenden und in ähnlichem Stil weitergeführt. «Der neue Pächter, Gilles Moser, erfüllt alle Anforderungen für eine langfristige gute Zusammenarbeit, und das Restaurant muss lediglich für die Inventarisierung und die Übergabe während maximal eines Monats geschlossen werden», heisst es in der Mitteilung weiter.
Laut Mitteilung führte Cassani das Meilemer Lokal «umsichtig und sehr erfolgreich» über 23 Jahre.
Er habe dem Verwaltungsrat immer wieder Rekordumsätze präsentiert und sei ein fairer und grosszügiger Partner gewesen. «Wir bedauern den doch recht überraschenden Abschied von Daniel Cassani sehr.»
Ausgewiesener Gastronom
Der 1978 geborene Gilles Reginald Moser ist in Meilen aufgewachsen. Er ist Dipl. Hotelier und Restaurateur HF/SHL mit zahlreichen Aus- und Weiterbildungen in der Gastronomiebranche. Mit seinen beruflichen Engagements, unter anderem bei den Mövenpick Hotels und Resorts, Zürich Flughafen, und bei der Bindella terra vite vita SA in diversen Betrieben, hat er sich seinen Erfahrungsrucksack prall gefüllt. Vor seiner Selbständigkeit wirkte er im Restaurant Terrasse am Zürcher Bellevue, wo er die Gesamtverantwortung für den Betrieb innehatte und auch Patentinhaber war. Seit 2018 führt er das weit herum bekannte und beliebte Restaurant Grütli in Hinteregg. Gilles Moser ist Vater von zwei Kindern.