Zwischen dem Schliessen der Türen der letzten Igeho 2019 und der Türöffnung im November 2023 werden vier Jahre liegen. «Die Igeho hat diese Zeit genutzt, um Bedürfnisse des Marktes aufzunehmen und neue Formate zu entwickeln», heisst es in einer Mitteilung.
Die Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Takeaway und Care-Institutionen in der Schweiz stehe ganz besonders im Zeichen persönlicher Begegnungen. Sie biete der Branche und deren Entscheidungsträgerinnen und -trägern eine hybride Plattform für den Austausch, Präsentationsflächen für Trends und Innovationen sowie ein breites Ausstellungsangebot.
Vom 18. bis 22. November erwarten die Besuchenden der Igeho überarbeitete Fachbereiche und ein innovatives Rahmenprogramm. Für die Igeho 2023 sind die folgenden Neuheiten vorgesehen:
- Frühbuchertarife und verschiedene Teilnahmepakete, digitale Lead-Packages sowie zeitgemässe Rücktrittsmodalitäten für mehr Flexibilität
- Weiterentwicklung der Fachbereiche sowie Sonderpräsentationen, wie die Innovation Area oder die Micro Roastery Area
- Branchenplattform Igeho Rising Star für Gründende und junge Unternehmen als Bühne, um frische und innovative Ideen für die Hospitality-Branche vorzustellen
Von der Fachmesse hin zur digitalen Branchenplattform
Unter der Leitung von Judith Krepper, die 2020 als Brand Director zur Igeho gestossen ist, will das Igeho-Team die Transformation von der Fachmesse zur erlebnisreichen Live-Marketing-Plattform weiter vorantreiben. Neben Streamings verschiedener Highlights des spannenden Rahmenprogramms werden neu auch halbtägige Masterclasses für Führungskräfte angeboten.
Parallel zur Igeho wird die Fachmesse für das verarbeitende schweizerische Lebensmittelgewerbe Lefa stattfinden. (htr/ua)
Igeho Congress Gemeinschaftsgastronomie
Das neue Kongress-Format “Igeho Congress” nimmt in der ersten Ausgabe am 28. September 2022 in der Umwelt Arena Schweiz in Spreitenbach die aktuellen Themen der Gemeinschaftsgastronomie auf und richtet sich gezielt an Entscheiderinnen und Entscheider der Gemeinschaftsgastronomiebranche. 15 nationale und internationale Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis bilden das Programm aus Referaten und Workshops und liefern Methoden, konkrete Handlungsempfehlungen und Lösungsansätze für Gastronomeninnen und Gastronomen, um auf die wachsenden Kundenansprüche eingehen und dabei erfolgreich bleiben zu können. In parallelen Reihen werden die Bereiche Care, Business, Education und Energieeffizienz in der Tiefe bearbeitet. Durch den Tag führt Gastro-Experte Andrin Willi.