Auf der Covid-Hilfsplattform GRhelp hat das GRhome, das Portal für Einheimische und Zweitheimische in Graubünden, rund 80 Restaurants aufgeschaltet, die ihre Terrassen seit heute geöffnet haben.
Zu den touristischen Branchenpartnern, welche die Wertschätzungsplattform der Interessengemeinschaft Tourismus Graubünden (ITG) unterstützen, gehört auch Gastro Graubünden.
Weil die Gastronomie ein wichtiger Pfeiler des Bündner Tourismus darstellt, deren Vielfalt auch Einheimischen und Zweitheimischen zugutekommt, wurden nun auf GRhelp.ch alle Restaurants aufgeführt, die sich mit ihren offenen Terrassen bei Gastro Graubünden gemeldet haben.
Verzeichnet sind zudem die Büezerbeizen und auch jene Restaurants, welche Take-Away oder einen Heimlieferdienst anbieten. die Angebote können nach Regionen und/oder Kategorien der Dienstleistung gesucht werden.
Sobald die Restaurants mit Vollbetrieb wieder öffnen, sollen die Verfügbarkeiten der Restaurants laut Mitteilung mit einer digitalen Tischreservation unter graubuenden.ch/mangiar realtime abrufbar sein. (htr/npa)