(Medienmitteilung) Per Ende April hat das Gastronomie-Unternehmen Sinnvoll Gastro die drei Schweizer Mövenpick-Betriebe in Basel, Chiasso und Luzern übernommen. Die Mitarbeitenden der Restaurants, Grundkonzepte sowie bereits vorhandene und bewährte Kooperationen werden übernommen und genutzt, wie es in der Medienmitteilung heisst.
Mit der Übernahme der Brasserie Baselstab und den beiden Mövenpick-Restraurants Chiasso und Luzern geht eine Ära zu Ende. Wie aber Reto Aregger, Geschäftsführer und Mitglied der Geschäftsleitung von «Sinnvoll Gastro» erklärt: «Am Auftritt dieser drei bekannten und beliebten Lokale wird sich vorerst nichts ändern. Das bestehende Grundkonzept wird in allen drei Betrieben weitergeführt, es sind höchstens kleine Anpassungen geplant.»
«Sinnvoll Gastro»
Das Gastronomie-Unternehmen Sinnvoll Gastro ist seit über einem Jahrzehnt fester Bestandteil der Zentralschweizer Gastroszene. Aktuell führt das Unternehmen vierzehn verschiedene Hotels und Restaurants, unter anderem das Restaurant Grottino1313 in Luzern, das Hotel Restaurant Kaiserstuhl am Lungernsee und das Hotel Wetterhorn am Hasliberg. Mit Übernahme der drei Mövenpick-Betriebe weitet das Unternehmen seinen Aktionsradius nun auf die ganze Schweiz aus.