Welche Vorteile bringen die Lösungen von CASABLANCA für Euren Betrieb?
Patricia Palazzo (Hotel Hemizeus Zermatt): «Durch das Property Management System (PMS) von CASABLANCA hotelsoftware können wir effizienter arbeiten. Es sind viele verschiedene Tools inkludiert: PMS-Reservierungs- und Zimmerplan, Gutscheinverwaltung, Korrespondenz-Manager, Channel-Manager, Online-Check-In und vieles mehr. Diese Tools helfen uns, immer den Überblick zu behalten, schnell Offerten oder Bestätigungen zuzusenden, eine gute Übersicht von gekauften und eingelösten Gutscheinen zu haben, immer auf dem aktuellen Stand zu sein für den Online-Verkauf und ein effizientes Check-in durchzuführen.»
Welche Probleme werden damit gelöst beziehungsweise welche Verbesserungen wurden im Betrieb erreicht?
Patricia Palazzo: «Durch die Schnittstelle zu den Onlineportalen wurde uns sehr viel Arbeit abgenommen. Jede Buchung, sei es online oder durch ein zugesendetes Angebot, geht direkt in unser PMS-System. Diese Möglichkeit entlastet unser Rezeptions-Team enorm und dadurch ist unsere Buchbarkeit auf dem Verkaufsmarkt immer auf dem aktuellen Stand. So konnten wir unseren Gewinn steigern. Ganz toll ist auch, dass man jegliche gesendete Korrespondenz (per Email oder über den Korrespondenz-Manager) mit der Gästekartei verknüpfen kann. Dies hat uns die Möglichkeit gegeben, die gesamte Gästekorrespondenz papierlos zu gestalten. Viele Gäste nutzen das Online-Check-in-Formular, welches wir eine Woche vor Anreise zusenden. Dadurch verringert sich die Check-in-Dauer enorm.»
Seit wann wird CASABLANCA eingesetzt und wie aufwändig war die Umstellung?
Patricia Palazzo: «In der Wintersaison 2017 haben wir mit CASABLANCA hotelsoftware gestartet. Die Implementierung war zeitlich sicherlich aufwendig, aber funktioniert hat alles von Anfang an einwandfrei und das Programm ist schnell erlernbar. Die Umstellung lohnt sich!»
In welchen Punkten unterscheidet sich CASABLANCA aus Ihrer Sicht vom Mitbewerb?
Patricia Palazzo: «Der Support ist grossartig und das Team hat immer eine Lösung parat - persönlich und familiär. Weitere Unterscheidungskriterien sind das angebotene Gesamtpaket und die stetige Optimierung des Programms - CASABLANCA entwickelt sich immer weiter und ist auf dem neuesten Stand.»
Was gibt es abschließend noch zu sagen?
Patricia Palazzo: «Ein Zitat von Henry Ford zum Anschluss: Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.»
CASABLANCA hotelsoftware
Rupert Christandl
verkauf[at]casablanca.at
+43 5418 5622