Die Buchungs- und Vermietungsplattform Airbnb plant für nächstes Jahr mehr Luxus-Dienste in ihren Unterkünften, wie die britische Plattform Hospitality Today berichtet. So überlege sich Airbnb, hotelähnlichen Service anzubieten. Zum erweiterten Angebot gehören persönliche Chefs, Reinigungsdienst oder Vereinfachung des Transports und des Eincheckens, heisst es weiter. Das Unternehmen wolle damit mehr Reisende, die sich Hotel-Annehmlichkeiten wünschen, für Übernachtungen in ihren Unterkünften gewinnen.
Angebot soll erweitert werden
Die Plattform plane auch, das Angebot an Boutique-Hotelzimmern über Hotel Tonight zu erweitern, schreibt Hospitality Today. Hotel Tonight ist ein Reisebüro und Metasuchmaschine, die Airbnb gehört. Dass das Unternehmen nun mehr auf Boutique-Hotelzimmer setzten möchte, könnte eine Reaktion auf die verschiedenen lokalen Vorstösse sein, die Home-Sharing-Dienste wie Airbnb regulieren oder dagegen vorgehen wollen, vermutet Hospitality Today.
Nach Verfeinerungsarbeiten an der App, sei das Unternehmen laut Chief Executive Officer Brian Chesky bereit, sein Kernangebot zu erweitern.