Meetings und Events spielen eine grosse Rolle im ehrgeizigen Fünfjahresplan der Radisson Hotel Group. Der Launch von Radisson Meetings sei deshalb ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg, Marktführer in diesem Segment und die erste Wahl von Kunden für deren Meetings und Veranstaltungen zu werden, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Kern der DACH-Strategie sei es, gezielte Investitionen in bestehende Hotels mit grossem Meeting- und Events-Volumen zu tätigen. Der Fokus richte sich dabei auf Komplettrenovierungen, wie etwa in den Radisson Blu Hotels in Basel, Frankfurt und Köln.
Eric De Neef, Executive Vice President & Global Chief Commercial Officer, Radisson Hotel Group, sagt: «Wir wollen die Art und Weise, wie wir unsere Kunden unterstützen, weiterentwickeln. Radisson Meetings ist unser Versprechen, jederzeit einen persönlichen, professionellen und unvergesslichen Service anzubieten. Deshalb investieren wir in unsere Standorte und schulen kontinuierlich unsere Mitarbeiter, um ein gleichbleibend hohes Servicelevel in unseren mehr als 1100 Hotels weltweit zu garantieren. Bei unserem Markenversprechen spielt die Technologie eine grosse Rolle – deshalb investieren wir auch stark in die IT-Infrastruktur und unsere Vertriebsplattformen.»
Radisson Hotel Group
Die Radisson Hotel Group ist eine der weltweit grössten Hotelgruppen mit acht Hotelmarken und mehr als 1400 Hotels, die weltweit betrieben werden. Mehr als 95.000 globale Teammitglieder arbeiten für die Radisson Hotel Group und in den Hotels.
Meetings sollen persönlich, professionell und unvergesslich sein
Radisson Meetings soll auf folgenden drei Hauptsäulen basieren: «Personal», «Professional» and «Memorable». Radisson Meetings soll jedes einzelne Meeting zu einem ganz persönlichen Erlebnis machen. Dafür sorge ein Team von Meeting- und Eventprofis, die darin geschult sind, einen zielorientierten Ansatz zu verfolgen und massgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen jedes Kunden zu entwickeln.
Ein ausgezeichneter Kundenservice ist einer der Faktoren, die für die Veranstaltungsplaner bei der Auswahl eines Veranstaltungsortes am wichtigsten sind. Das ist auch der Grund, warum Radisson Meetings während des gesamten Planungsprozesses einen festen Ansprechpartner zur Verfügung stellt, der auch während der Veranstaltung unterstützt, Empfehlungen gibt oder direkten On-Demand-Support vor Ort leistet.
Bis im Jahr 2021 in allen Häusern eingeführt
Die Radisson Hotel Group wird mehrere Millionen Euro in neue audiovisuelle Technologien und verbesserte Einrichtungen investieren, um einen professionellen und gleichbleibenden Qualitätsservice für ihr gesamtes Portfolio anbieten zu können. Die Implementierung wurde bereits in 55 Immobilien in 11 Ländern abgeschlossen und wird bis zum Ende des fünfjährigen Betriebsplans im Jahr 2021 in allen Häusern der Radisson Hotel Group eingeführt sein.
Veranstaltungsplaner möchten ihren Teilnehmern unvergessliche Events bieten – und Radisson Meetings unterstützt sie dabei mit einem beeindruckenden Portfolio an Veranstaltungsorten, verlockenden Menüs und anderen Extras, die garantiert überraschen und begeistern werden.
CO2 soll automatisch kompensiert werden
Mit dem Launch von Radisson Meetings ist die Radisson Hotel Group die einzige Hotelgruppe, die den CO2-Fussabdruck aller Meetings oder Veranstaltungen, die in unseren Hotels weltweit stattfinden, automatisch ausgleicht – ohne zusätzliche Kosten für die Teilnehmer oder Organisatoren. Dafür hat sich die Radisson Hotel Group mit First Climate zusammengeschlossen, einem der grössten Klimaschutzverbände der Welt.
Bei jedem Meeting wird der CO2-Fussabdruck berechnet und durch First Climate ausgeglichen, indem Projekte unterstützt werden, die den Klimawandel bekämpfen und einen positiven Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung in Peru, Kenia und Indien leisten oder in der Türkei und den USA in Windenergie investieren. Alle ausgewählten Projekte sind nach dem Gold Standard bzw. dem Verified Carbon Standard zertifiziert. Darüber hinaus konzentriert sich Radisson Meetings darauf, Lebensmittelabfälle zu minimieren und Einweg-Kunststoffe zu vermeiden. (htr)