Die Swiss-Chalet Merlischachen AG akzeptiert als erster Hotel- und Restaurationsbetrieb im «Crypto Valley» in sämtlichen Betrieben Bitcoin und Ether als Zahlungsmittel, wie aus einer Mitteilung vom Freitag hervorgeht.
Die Gastgeber Jeannine und Karel Nölly sind überzeugt, dass Kryptowährungen vermehrt als Zahlungsmittel zum Einsatz kommen, «und es somit einem Bedürfnis unseren bestehenden Gästen wie auch der ‹Blockchain-Community› entspricht, mit Bitcoin oder Ether zu bezahlen – und ab heute können sie es auch bei uns».
Merlischachen im Kanton Schwyz befindet rund 25 Kilometer von Zug entfernt, dem führenden Standort für die Entwicklung und Verbreitung von «Blockchain»-Technologie. Die Gegend wird daher auch als «Crypto Valley» bezeichnet. «Kryptowährungen werden für uns Alltag und als innovatives Unternehmen inmitten des ‹Crypto Valley’s› ist es für uns selbstverständlich, dass wir mit der Akzeptanz der Kryptowährungen eine Vorreiterrolle einnehmen», so Jeannine und Karel Nölly.
Die Swiss-Chalet Merlischachen AG betreibt das Swiss-Chalet Restaurant, die Chalet Bar, das Schloss-Hotel und das Hotel Jagd-Schloss. Schweizweit bekannt ist das Swiss-Chalet Merlischachen für sein Restaurant im einem über 400-jährigen Bauernhaus. (htr/npa)