Auf die diesjährige Saison hin wurden 21 der insgesamt 96 Zimmer komplett erneuert. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf 3,2 Millionen Franken, wie das Centro Magliaso mitteilte.
Sechs Viererduplexzimmer eigneten sich besonders gut für Familien, auf die das Zentrum besonderen Wert legt. Im Rahmen spezieller Familienpackages übernachten Kinder zu reduzierten Preisen im Familienzimmer. Vom 17. Juli bis 21. August bereichern diverse kostenlose Kinderaktivitäten (u.a. Kochen und Backen, Comics zeichnen, Basteln und Töpfern) das Angebot.
Küchenteam unter neuer Führung
Neues gibt es auch aus der Küche des Centro Magliaso: Um das kulinarische Wohl der Gäste kümmert sich seit diesem Jahr Küchenchef Mauro Imperial, der zuvor im Badrutt’s Palace Hotel in St. Moritz und im Ristorante Trocadero in Bad Ragaz gewirkt hat.
Unterstützt wird das Küchenteam ausserdem von Annagret Schlumpf (ehemals «Alpenrose», Wildhaus SG). In ihrer bereits dritten Sommersaison schult und coacht sie das Küchenteam insbesondere in Bezug auf vegetarische und nachhaltige Küche. «Ich freue mich, dass wir das kulinarische Angebot auf ein neues Niveau heben konnten», sagt Claudia Zbären, Geschäftsführerin Centro Magliaso. (htr/pt)
Das Centro Magliaso wurde 1945 als Gruppenunterkunft für kirchliche Lager gegründet und liegt direkt am Luganersee in einer üppigen Parklandschaft. Seit 1988 wird das Ferienzentrum genossenschaftlich geführt. Auf dem naturnahen Gelände befinden sich zehn Gebäude – neben Gruppenunterkünften gehören dazu auch Bungalows und andere kleinere Häuser, wie etwa das Steinhaus «Casteletto» direkt am Seeufer. Daneben bietet die Parkanlage ein Beachvolleyballfeld, eine Bocciabahn, Grill- und Spielplätzen sowie einen beheizbaren 25-Meter-Pool und einem Steg in den See.
centro-magliaso.ch