Seit Montag beantworten Mitarbeitende von HotellerieSuisse den Mitgliedern des Verbands Fragen im Zusammenhang mit der aktuellen Corona-Situation.
Über die «HotellerieSuisse Helpline» will der Dachverband seine Mitglieder bei allfälligen Sorgen aufgrund der Coronakrise unterstützen. Dies können Fragen zum Vorgehen bei behördlichen Prozessen sein, zu organisatorischen Abläufen im Betrieb, aber auch alles Weitere, was in der aktuellen Situation unter den Nägeln brennt.
Die «HotellerieSuisse Helpline» ist geöffnet von Montag – Freitag, 8h30-12h00 / 14h00-16h00:
- Per Telefon unter 031 370 44 98
- Per E-Mail unter helpline[at]hotelleriesuisse.ch
Alle Rechtsfragen können die Mitglieder weiterhin an die Rechtsberatung (031 370 43 50) stellen.
Rat vom Experten
Neben dem Sorgentelefon stehen den Mitgliedern neu auch Trusted Consultants aus dem Beraternetzwerk des Verbands für den Austausch oder für weitere Fragen, die sich aus der aktuellen Situation ergeben, zur Verfügung. Die Experten bieten den Mitgliedern Hilfestellung für eine geordnete Betriebsschliessung, Unterstützung bei der Erstellung eines Pandemieplanes oder bei der Krisenkommunikation und geben Tipps zur Preisstrategie.
Das Mitglied findet auf der Webseite von HotellerieSuisse die entsprechenden Kontakte, zu thematisch zusammengestellten Anliegen: Unterstützung aus dem Beraternetzwerk.
Neben den am Montag neu lancierten Services erhalten die Mitglieder jeweils aktuelle Informationen auf der Webseite des Verbands, regelmässige Updates via News Alerts und kostenlose Auskünfte von der Rechtsberatung. (htr).