Im August lancierte HotellerieSuisse die #lovetohost-Kampagne. Seither hat die Social-Media-Kampagne eine Reichweite von 985'467 auf Instagram und 902'169 auf TikTok erreicht. Die Videos seien zusammen schon über 6,3 Millionen Mal auf beiden Kanälen ausgespielt worden, bilanziert HotellerieSuisse.
Mit der Kampagne hat HotellerieSuisse sich zum Ziel gesetzt, das Image der Hotellerie zu stärken und Aufmerksamkeit für die Schweizer Beherbergungsbranche zu schaffen. Der Verband will die Vorzüge vom Arbeiten in der Beherbergungsbranche in den Fokus stellen. Dafür wird mit Kurzvideos – sogenannten Reels – die Perspektive der Mitarbeitenden gezeigt. Gleichzeitig soll ein authentischer Einblick in den Arbeitsalltag in der Beherbergungsbranche gezeigt werden. Die Betriebe sollen selbst aktiv werden und die Kampagne mit ihren Inhalten weitertragen.
[EXT]
Social-Media-Webinarreihe in Replay
Social-Media Webinarreihe
Im Januar 2025 bietet HotellerieSuisse weitere Webinare an. Dabei geht es etwas tiefer in die Social-Media-Materie: Werbung, Kennzahlen und Reportings sowie Influencer-Marketing.
weitere Informationen
HotellerieSuisse unterstützt die Betriebe mit Webinaren, Informationsmaterial und Anleitungen, ihre eigenen Inhalte für #lovetohost zu produzieren. Die Webinare sind modular aufgebaut und dauern zirka eine Stunde.
Im Oktober fanden bereits die ersten Social-Media-Webinare mit Social-Media-Expertin Tanja Herrmann von der Agentur «House of Influence» statt. In den Modulen wurden die Grundlagen von Social Media thematisiert: Social Media, Content Formate sowie rechtliche Stolpersteine.
[RELATED]