Nicoletta Müllers Innovation, Sales & Marketing GmbH (ISM) geht eine Kooperation mit dem gemeinnützigen, unabhängigen Schweizer Klimaschutzverein My Blue Planet ein. Das Beratungsunternehmen nimmt am Programm «Climate Actions 4 Companies» teil, das KMUs auf dem Weg in Richtung Nettonull – von der Analyse des aktuellen Status über die Festlegung erreichbarer Klimaschutzziele bis zur Umsetzung und Überwachung – begleitet.
Bereits im vergangenen November habe das ISM-Team seine aktuelle Nachhaltigkeitssituation gespiegelt und konkrete Massnahmen definiert. Diese sollen im laufenden Jahr umgesetzt werden, wie es in der Medienmitteilung heisst. «Sensibilisierung spielt eine wichtige Rolle. Darum werden wir als Team Zeit investieren, unser Wissen zu Themen wie ressourcenschonender Büroalltag, Foodwaste, Upcycling von verschiedenen Konsumgütern, Fast Fashion und vielem mehr zu vertiefen. Nur so können wir aktiv einen Beitrag leisten», erklärt Inhaberin Nicoletta Müller. (mm)
Nicoletta Müllers Innovation, Sales & Marketing GmbH
2014 gründete Nicoletta Müller ISM – Innovation, Sales & Marketing. Das Team besteht aus sechs Marketing-, Sales- und Kommunikations-Expertinnen mit langjährigem, breitem Erfahrungsschatz in der Beherbergungsindustrie und im Tourismus. ISM begleitet seine Kunden von der Vision bis und mit Umsetzung zielorientiert und messbar. Ebenfalls zum Kernangebot gehören Workshops für die Entwicklung von Angeboten, Produkten und Geschäftsmodellen, massgeschneidertes Coaching, Schulungen sowie Dozentenaufträge an Hotel- und Tourismusfachschulen.