Josef Inderbitzin, Direktor und langjähriger Gastgeber des Hotel Krone Sarnen, verlängert den auslaufenden Mietvertrag nicht. Dies teilt die Korporation Freiteil Sarnen mit. Inderbitzins Engagement für das Obwaldner 4-Sterne-Haus endet somit am 31. Dezember 2024. Nach 13 Jahren Führung, sei es nun an der Zeit, einen neuen Weg einzuschlagen, erklärt Inderbitzin.
In den kommenden Wochen wird die Besitzerin des Hotels, die Korporation Freiteil Sarnen, das Ausschreibungsverfahren für die Nachfolge starten. Der 1980 eröffnete Hotellerie- und Gastronomiebetrieb soll auf Wunsch der Korporation mit dem bisherigen Personalbestand und der bewährten Ausrichtung weitergeführt werden.
Die Korporation Freiteil Sarnen nehme diesen Entschluss mit grossem Bedauern zur Kenntnis, respektiere jedoch die persönliche Entscheidung von Josef Inderbitzin, heisst es. «Wir bedanken uns ausdrücklich bei Josef Inderbitzin für sein grosses Engagement und seine hervorragende Führung des Hotels Krone. Unter seiner Leitung hat sich das Hotel Krone zu einem beliebten Treffpunkt für Einheimische, zu einem sehr geschätzten Haus für Tages- und Übernachtungsgäste aus nah und fern sowie zu einer bekannten Adresse für das Schweizer Kulturschaffen entwickelt», so Marcel Dillier, Präsident Betriebskommission Hotel Krone der Korporation Freiteil. (mm)
Mieterwechsel
Josef Inderbitzin gibt Hotel Krone Sarnen Ende 2024 ab
Der Direktor und Gastgeber des Hotel Krone Sarnen hat entschieden, den per Ende 2024 auslaufenden Mietvertrag mit der Korporation Freiteil Sarnen nicht zu verlängern.
image : Archiv