Die Hotelkette Four Seasons übernimmt das historische «The Park Gstaad», das erste 5-Stern-Hotel der Region. Das 1910 eröffnete Hotel gehört der Philanthropin, Investorin und Sportlerin Dona Bertarelli. Die Wiedereröffnung als «The Park Gstaad, A Four Seasons Hotel» ist für Winter 2026/27 geplant.
Renovierung mit Fokus auf alpinen Luxus
Der französische Innenarchitekt Joseph Dirand leitet die Neugestaltung des Hotels. Nach der Renovierung wird das Hotel 75 luxuriöse Zimmer und Suiten umfassen, darunter Penthouse-Residenzen, die von Four Seasons verwaltet und zum Verkauf angeboten werden. Das Design wird moderne Elemente mit der traditionellen alpinen Landschaft verbinden.
Zu den neuen Einrichtungen gehören ein Spa- und Fitnesscenter, Innen- und Aussenpools, verschiedene Restaurants und Bars, Tagungs- und Veranstaltungsräume sowie ein Kinderprogramm und eine Eisbahn im Winter. Zusätzlich werden die Unterkünfte für das Hotelpersonal modernisiert, um deren Wohlbefinden zu fördern. (mm)
Über Four Seasons
Four Seasons betreibt derzeit 133 Hotels und Resorts sowie 55 Residenzen in 47 Ländern. Mit einer Pipeline von über 60 Projekten setzt die Marke auf kontinuierliches Wachstum und höchsten Standard beim Gästeservice.