Mandarin Oriental gibt den vollständigen Besitz an Exklusive Home, der eigenen Marke für private Ferienhäuser und Anwesen, bekannt. Die Hotelgruppe wird das Geschäft künftig unabhängig betreiben. 2022 startete die Gruppe mit einem limitierten Portfolio von acht Immobilien. Nun wollen sie ihre Position auf dem Luxusvillenmarkt weiter ausbauen und das Portfolio erweitern.
In Anlehnung an die strategische Vision der Gruppe – «Fans of the Exceptional, Every Day, Everywhere» – wird das Portfolio in Mandarin Oriental Exceptional Homes umbenannt. In den vergangenen drei Jahren hat die Gruppe das Portfolio auf 25 Immobilien in Europa, Asien und den USA erweitert. Die Schweiz gehört aktuell noch nicht dazu.
Eine breite Kundschaft ansprechen
Um das Wachstum des Portfolios zu beschleunigen, werde sich die Gruppe auf luxuriöse Destinationen konzentrieren, schreibt die Hotelgruppe. Dazu zählen Winterrückzugsorte in den Alpen, Sommer-Hotspots in Europa entlang des Mittelmeers, sowie ganzjährige Ziele in Nordamerika.
Dieses Konzept ermögliche es der Gruppe, eine breite Kundschaft anzusprechen, wie zum Beispiel Gäste, die Mehrgenerationenaufenthalte, Familienfeiern oder Privatsphäre und Exklusivität suchen, heisst es weiter.
«Wir sind entschlossen, das volle Erlebnis in die Marke zu integrieren, unser Angebot zu erweitern und viele weitere Exceptional Homes für unsere wachsende Kollektion zu identifizieren», Laurent Kleitman, Group Chief Executive von Mandarin Oriental. (mm)
Expansion
Mandarin Oriental erweitert Luxusferienhaus-Portfolio
Mandarin Oriental stärkt die Marke für Luxusferienhäuser. Die Hotelgruppe plant, das Portfolio von Mandarin Oriental Exceptional Homes in weiteren Destinationen auszubauen.
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