Ab Mitte September finden in mehreren Hotels im Kanton Graubünden Freizeitkurse der Migros Klubschule in Zusammenarbeit mit Schweiz Tourismus (ST) und Graubünden Ferien statt: Landschaftsmalerei im Hotel Schatzalp in Davos, Ayurveda und Yoga im Romantik Hotel Schweizerhof in Flims, Fototour ins Engadin zum König der Alpen mit Übernachtung im Hotel Rosatsch in Pontresina und Bündner Spezialitäten herstellen im Hotel Belvédère in Scuol oder im Hotel Guarda Val.
César Redondo, Leiter Produktmanagement der Klubschule Migros Ostschweiz sagt: «Wir verlassen damit unsere Klubschul-Centren, was für uns eine grosse Chance ist. Mit diesem neuen Angebot bieten wir Freizeitkurse dort an, wo die Landschaft und das Ambiente diese Freizeit noch schöner machen». Myriam Keller, CEO ad interim von Graubünden Ferien, ergänzt: «Wir freuen uns, dass die Klubschule Migros die Bündner Berge für die Durchführung dieser Kurse ausgesucht hat und sind überzeugt, dass unsere Region dafür die perfekte Kulisse bietet.»
Warum jetzt der richtige Zeitpunkt für ein solches Angebot gekommen ist, erklärt Martin Nydegger, Leiter Business Development und Mitglied der Geschäftsleitung von ST: «Neue Fertigkeiten in den Ferien zu erlernen, liegt im Trend. Wir haben deshalb gemeinsam ein Rundumerlebnis entwickelt, das Bildung und Vergnügen mit dem Zauber der Schweizer Bergwelt kombiniert. Zudem können wir mit solchen Produkten die Angebotsvielfalt in den Berggebieten erhöhen, was zur Stärkung des lokalen Tourismus beiträgt.» (htr/mma)
Weitere Informationen und Kursanmeldung: klubschule.ch/bergsicht