Seit über 30 Jahren führen und prägen Theres und Hanspeter Nett-Eggenberger den Familienbetrieb, den sie von den Eltern übernommen haben. Da eine familieninterne Fortführung ihres Hotels Post in Sils-Maria nicht möglich war, hat sich das Gastgeber-Ehepaar um eine würdige Nachfolgeregelung bemüht und diese nun gefunden. [IMG 2]
Ab der Sommersaison 2019 übernimmt die AG Post & Mercatorium, zu der auch das Art Boutique Hotel Monopol in St. Moritz und das Hotel Edelweiss in Sils-Maria als Nachbarhotel der Post gehört, die Geschicke des 4-Sterne-Betriebes.
So können die zwei Nachbarn, das Hotel Post und das Hotel Edelweiss, noch näher zusammenrücken, und das «Post» kann mit seinen Mitarbeitenden auch in Zukunft seine Gäste verwöhnen, heisst es in einer Mitteilung.
Bewegte Geschichte des Hotels Post in Sils-Maria
Das Hotel Post gehört wie das «Edelweiss» zu den ältesten Häusern in Sils-Maria und wurde als Bauernhaus im sechzehnten Jahrhundert erstellt. Angefangen als Mercerie-Laden und später als Lebensmittelgeschäft wurde 1928 im 1. Stock das Restaurant Pöstli erstellt, das von den nachfolgenden Generationen drei Mal neu gebaut wurde. Während der Kriegsjahre war es dann Übungslokal der Militärkapellen. Heiterkeit, Feste und abendliche Ländler-Konzerte wurden durch die Soldaten veranstaltet.
Seit 1954 beherbergt das Haus Feriengäste. Mehrere Umbauten zwischen 1988 und 1998 führten schlussendlich zum heutigen Hotel mit rund 40 Zimmern. So wurde aus dem 300-jährigen Bauernhaus, das Schmugglern und Reisenden Unterkunft und Verpflegung bot, das heutige 4-Sterne-Hotel Post. (htr)