Das neue Interlakner Hotel der Marke Essential by Dorint, einen Steinwurf vom Bahnhof Interlaken-West entfernt, ist eröffnet. «Wir freuen uns, dass wir in Interlaken das zweite Essential by Dorint – und damit das fünfte Hotel der Dorint Gruppe in der Schweiz – eröffnen können. Der Schwerpunkt unserer kontrollierten Expansion liegt mehr und mehr in der Schweiz» sagt Dorint CEO Jörg T. Böckeler. Unter der Marke «Essential by Dorint» der Kölner Dorint Hotelgruppe werden 60 Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz betrieben.

«Unser Portfolio mit Basel, Zürich, Bad Zurzach, Beatenberg und Interlaken wird bereits im August um das Dorint Hotel in Tessin in direkter Umgebung des Lago Maggiore (Riazzino/Locarno) ergänzt. Ein weiteres Dorint Hotel ist in Altenrhein/St. Gallen in Planung», so Böckeler weiter. Mit dem Immobilienentwickler Varem hat die Dorint Hotels & Resorts Schweiz GmbH einen Pachtvertrag über 20 Jahre abgeschlossen. [RELATED]

Hoteldirektor aus den Dorint-Reihen
Geleitet wird das Hotel Essential by Dorint Interlaken seit Beginn der Pre-Opening-Phase von Franz Buttgereit, der bis zu seinem Wechsel ins neue Schweizer Haus als Food & Beverage-Manager im Dorint Marc Aurel Resort Bad Gögging in Niederbayern tätig war.  

Seine Hotellaufbahn begann der 39-Jährige mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann im Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen. Danach folgten Positionen als Commis de Rang, Veranstaltungskoordinator, Restaurant- und Serviceleiter bei der Dorint Hotelgruppe, unter anderem im Essential by Dorint Stuttgart Airport sowie bei anderen deutschen Hotelbetreibern. Buttgereit hat ein Studium zum F&B-Manager an der Deutschen Hotelakademie absolviert. (mm)