Am Wochenende vor Weihnachten war es so weit: Das frisch renovierte Hotel Mürren Palace konnte in Augenschein genommen werden. Rund 100 geladene Gäste feierten am 21. Dezember die Neueröffnung. Am Tag der offenen Tür am 22. Dezember besuchten rund 400 Interessierte das rundum sanierte 150-jährige Hotelgebäude und den Erweiterungsbau. Das sind so viele Besucherinnen und Besucher, wie das Bergdorf Mürren Einheimische zählt.
Am 26. Dezember hat mit dem Check-in der regulären Gäste die erste Wintersaison im «Mürren Palace» begonnen. Samuel Bichsel, Hoteldirektor und Gastgeber, sei mit dem Auftakt und dem Buchungsstand sehr zufrieden, schreibt der Betrieb.
Die Palace Crew ist motiviert
Insgesamt 38 Mitarbeitende kümmern sich im «Mürren Palace» um das Wohl der Gäste. «Das junge Team ist mit Begeisterung dabei», so Bichsel. «Unsere Crew setzt das neue Konzept engagiert um. Das neue ‹Mürren Palace› ist elegant und komfortabel und soll genauso offen und zugänglich sein.»
Ziel ist, dass die Palace Hall und der Palace Corner das Haus zu einem neuen Treffpunkt für Hotelgäste, Mürren-Besucherinnen und Besucher sowie für die Einheimischen werden. (mm)
[RELATED]