Die A1 Hotel Restaurant Grauholz AG nutzte das Jahr für Erneuerungen auf dem Areal der Autobahnraststätte im bernischen Ittigen. Bereits Anfang Jahr wurde das Grauholz Hotel mit 62 Zimmern umfassend renoviert. Nun steht der Umbau des Restaurant- und Gastronomiebereichs kurz vor dem Abschluss.

Die Investitionen dafür beliefen sich auf 2,4 Millionen Franken. Auf die Besucherinnen und Besucher wartet nebst dem Grauholz Süd Restaurant ein neuer Food Court, eine neue Cafébar und ein neues Burger-King-Restaurant. 

«Mit unserem neuen Food Court und dem Burger King Restaurant können wir eine breite Zielgruppe bedienen und die Nachfrage des Durchgangsverkehrs decken. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Burger King eine starke Marke als Partner an unserer Seite haben», sagt Roger Wyrsch, Geschäftsführer der A1 Hotel Restaurant Grauholz AG.

95. Burger-King-Restaurant in der Schweiz
Ein Highlight sei die Neueröffnung des «Burger King» am 6. Dezember, schreibt der Betrieb. Das Restaurant hat 200 Sitzplätzen und 12 Bestellterminals und befindet sich im Obergeschoss. Um die neue Partnerschaft zu realisieren, wurde das erste Obergeschoss komplett umgebaut. Für Familien und Kinder bietet Burger King zudem den Spielbereich «Play Kingdom» an. Nach der Eröffnung des Standorts am Bahnhof Sion, wird Grauholz das 95. Burger-King-Restaurant in der Schweiz sein.

«Wir haben das Potenzial der Raststätte A1 Grauholz erkannt und möchten das aktuelle Verpflegungsangebot mit unserem Konzept ergänzen. An diesem Standort stimmen viele Faktoren: Die Top-Lage verspricht Nachfrage, Sichtbarkeit und Frequenz. Die Wahl von Grauholz unterstreicht das Bestreben, unsere Präsenz in der Schweiz gezielt auszubauen und unseren Kunden an strategisch wichtigen Orten ein einzigartiges Burger-King-Erlebnis zu bieten», sagt Nils Engel, Geschäftsführer Burger King Schweiz. (mm)

[GALLERY 1]