Das von Michael Böhler gegründete Unternehmen Swiss Urban & Mountain Hospitality AG (SUM Hospitality) erweitert seine Tätigkeit und steht seit Anfang 2021 dem Arosa Vetter Hotel in diversen Managementfragen zur Seite. Neben der Suche einer neuen Direktion steht dabei eine umfassende Überarbeitung der digitalen Infrastruktur im Bereich Management und Distribution an. Dank dem umfassenden Umbau im Jahr 2014 verbindet das Aroser 3-Sterne-Haus traditionelle Werte und modernes Design. Diese Symbiose soll nun auch seine Fortsetzung in den internen Prozessen finden.
CEO und Gründer Michael Böhler, mit Erfahrungen als Group Manager bei den Meili Unternehmungen oder auch bei Accorhotels UK, erhält zudem neu Unterstützung von Raphael Simcic. Er wird bei der SUM Hospitality neu als Business Partner tätig sein. Simcic absolvierte die Schweizerischen Hotelfachschule Luzern SHL und war unter anderem im Grand Hotel Les Trois Rois Basel oder in der Distributionsabteilung der Welcome Hotels in Kloten tätig.
Neben dem Arosa Vetter Hotel wird das Know-how der Swiss Urban & Mountain Hospitality bereits seit Herbst 2020 im Hotel Alpina Parpan eingesetzt. Das Angebot der SUM Hospitality reicht von Nachfolgeregelungen für Besitzer von Kleinhotels bis hin zu Management-Mandaten für Revenue Management oder Strategieentwicklung. Im Fokus steht dabei der Einsatz von Digitalisierungslösungen zur Ressourcenoptimierungen und die Nutzung von Synergien unter Beibehaltung der betriebseignen DNA. (htr/npa)