Das Luxushotel Suvretta House in St. Moritz erweitert den Spa-Bereich. Am 1. April 2025 starten die Bauarbeiten für die Renovierung. Geleitet werden sie vom Schweizer Architektur-Büro Ritter Schumacher. Dem Leitfaden des Suvretta House verpflichtend, basiere das neue Spa-Angebot auf Nachhaltigkeit und Langfristigkeit, schreibt der Betrieb.
Erweiterung auf drei Ebenen
Im Laufe der Renovierung wird das Suvretta House Spa auf drei Ebenen erweitert. Auf dem ersten Level entsteht ein neuer Empfangsbereich samt Coiffeur-Salon mit Nail-Bar, sowie Yoga-Raum und neuem Fitness-Bereich. Treatment-Räume, Umkleiden und Erlebnisduschen werden den Bereich komplementieren.
Auf dem zweiten Level ist ein Wellness-Bereich mit neuer Ausstattung, einem Damen-Spa und einem gemischten Spa Bereich mit Dampfbädern und Saunalandschaft sowie Ruhebereiche und ein Aussenkaltbecken im Innenhof geplant. Ausserdem wird der Kiddy Club erneuert und vergrössert.
Im dritten Stockwerk wird der Pool-Bereich komplett renoviert – mit einem 25-Meter-Swimmingpool, einem neuen Kinderpool, einem Outdoor-Whirlpool und neuen Outdoorpool mit Liegesprudelfunktion. Es soll auch einen erweiterten Liegebereich im Hotelgarten sowie einen zusätzlichen Ruheraum geben. Eine neue Kneipp-Anlage komplettiert das Angebot. Die neue Feka-Anlage mit grüner, erneuerbarer Energie deckt den Energiebereich des neuen Aussenpools ab.
Wiedereröffnung im Winter 2025
Während der Bauarbeiten wird das Hotel ab 1. April 2025 in der Sommer- und Herbstsaison schliessen. Die Wiedereröffnung ist mit Beginn der Wintersaison 2025/2026 für den 5. Dezember 2025 angesetzt. (mm)
[IMG 2]