Um die 44 individuell geführten Mitgliederbetriebe in der schwierigen aktuellen Lage aufgrund der Coronavirus-Pandemie zu unterstützen, ruft Swiss Hospitality Collection (SHC) die Kampagne «mehr Ferien» ins Leben. Damit sollen die Schweizer Privathotels gestärkt aus der Corona-Krise gehen, schreibt die Vereinigung in einer Mitteilung. «Die COVID-19 Pandemie trifft unsere Organisation, genauso wie alle andern in der Branche, sehr hart. Trotzdem wollten wir nebst Tipps, Beratung und Begleitung, ein weiteres Zeichen gegenüber unseren Mitglieder-Hotels setzten. Denn, Partner ist man in guten, wie in schlechten Zeiten», sagt SHC-Geschäftsführerin Corinne Balz.
Statt eines persönlichen Rabattes haben sich die SHC-Mitglieder für diese gemeinsame Marketingkampagne entschieden. Man wolle miteinander aktiv sein und damit mehr bewirken, wie als Einzelkämpfer, schreibt die Vereinigung weiter. Davon würde auch die Destination Laax als Mandatspartnerin der SHC mit ihren Hotels profitieren, heisst es weiter.[IMG 2]
Weil aufgrund der Coronavirus-Pandemie die Schweizer angehalten sind, in der Schweiz ihre Sommerferien zu verbringen, zielt die Kampagne «mehr Ferien» auch auf die inländischen Feriengäste ab. Mit der Aktion soll die Schweiz als Reiseland und als mehr als valable Ferienalternative präsentiert werden. Die Vielseitigkeit der Schweiz stehe dabei im Vordergrund und solle möglichst nachhaltig in den Köpfen der Schweizer verankert werden, so die Vereinigung. Im Sinne von «mehr Ferien – mehr Schweiz», soll es passende und direkt über das jeweilige Hotel buchbare Angebote geben.
«Mit ihrer Aktivität als Hotel-Vereinigung und in Hinblick auf Kampagnen anderer Branchenvertreter, verspricht sich die SHC eine Darstellung der Schweiz als hochwertiges und attraktives Reiseland», formuliert die Vereinigung ihre Aktion weiter. (htr)