Ab sofort ist schlafen unter Palmen im Tropengarten möglich. Für alle, die Fernweh haben, Wärme lieben, etwas Aussergewöhnliches erleben möchten oder einfach einmal in den Tropen übernachten wollen ist das neue Angebot im Tropenhaus Frutigen «Tropen Lodge» perfekt.
«Nachdem das Rollhotel in unserem Tropengarten so beliebt war, haben wir im Team nach einer neuen Attraktion mit Übernachtungsmöglichkeit gesucht. Die Idee der Tropen Lodge wurde entwickelt, verfeinert und nun freuen wir uns, tropische Nächte anzubieten», schildert Nicolas Buchmann, CEO Tropenhaus Frutigen.
Die Kurzferien in den Tropen, inmitten des Berner Oberlandes, werden in einem eigenen Häuschen, im Thai-Stil, verbracht. Während das Erdgeschoss mit einem kleinen Sitzplatz und Hängematte zum Verweilen einlädt, schläft es sich im ersten Stock im offenen Holzambiente wunderbar. Ausgestattet ist das tropische Idyll mit einem grosszügigen Bett, Ventilator, Jalousien und einer Regendusche. [IMG 5]
Die Anreise wird mit einem Welcome-Drink mit Aromen aus dem Tropengarten belohnt. Danach folgt ein romantisches Dschungel Tête-à-Tête bei Kerzenlicht inmitten tropischer Pflanzen. Serviert wird ein Aperitif und ein delikates Vier-Gang-Dinner mit Kaviar. Am Morgen erwartet die Gäste ein gemütliches Frühstück im Restaurant.
«Für die Namensfindung des neuen Angebotes haben wir über Social Media nach Ideen gesucht. Rund 40 Inputs sind eingegangen. Letztlich hat der Name «Tropen Lodge» gewonnen und die Ideengeberin erhält ein Package als Danke», schildert Beate Makowsky, Stv. Geschäftsführerin. (htr/bbe)