Der neue Imagefilm für die Schweizer Jugendherbergen (SJH), produziert durch die Kreativagentur Stuiq, macht mit dem Slogan «Sei nicht traurig. Komm bald wieder» Werbung für die rund 50 Schweizer Hostels.
«Wenn man einmal in einer Jugendherberge war, dann will man wirklich nicht mehr gehen. So überzeugend ist das Angebot und so wohl fühlen sich Gäste in den Räumlichkeiten der bekannten Hostels», schreibt die Agentur.
Emotional und humorvoll überspitzt
Der Film zeigt mehrere Zielgruppen – von jungen Singles bis Familien – die nun ihre Ferien beenden und die Jugendherberge verlassen müssen – hoch emotional und humorvoll überspitzt dargestellt. Untermalt wird der ganze Film mit klassischer Musik.
Die Kreativagentur drehte den Film in der Jugendherberge Basel. Leitmedium für den rund einminütigen Film ist das Kino. Darüber hinaus wird er auf diversen Online- sowie Social-Media-Channels schweizweit eingesetzt und wurde in mehrere Sprachen übersetzt. Premiere feiert der Imagefilm mit dem Relaunch der neuen Website der Schweizer Jugendherbergen.
Der Film überzeugte auch die Jury der diesjährigen New York Festivals – Advertising Awards. Die Arbeit für die SJH schaffte es unter die Finalisten.