Darum arbeite ich hier…
Wir dürfen mit hochwertigen Rohmaterialien arbeiten, denn nur so erreicht man eine Top-Qualität, wie wir sie bei casa nobile haben. Das Führen der Mitarbeiter und die Verantwortung als Produktionsleiterin machen sehr viel Spass.
Mein typischer Arbeitsalltag…
Herstellen von Pralinen, Tafelschokoladen und saisonalen Schokoladenprodukten swowie Kundenbestellungen. Produktionslisten erstellen, Rohmaterialien bestellen und meine Mitarbeiter führen.
An meiner Firma gefällt mir besonders…
... das gute Arbeitsklima unter den Chefs und den Mitarbeitern. Das Arbeiten mit tollen Rohmaterialien wie zum Beispiel getrockneter Rosenmelisse, Safranfäden, Gewürzen, Piemonteser Haselnüssen und Mandeln aus Apulien.
Unsere Produkte und Dienstleistungen…
...werden ohne Konservierungsmittel hergestellt und sind dabei nur begrenzt haltbar. Wir verkaufen unsere Produkte in unseren Läden in Bern und Bätterkinden sowie in unserem Onlineshop, www.casa-nobile.ch. Wir beliefern auch mehrere 5-Sterne-Hotels und diverse Wiederverkäufer.
In Zukunft wird meine Firma…
... weiterhin Produkte für das Süsse im Leben herstellen und damit noch mehr Leute glücklich machen.
Die grössten Veränderungen in meinem Job waren…
...die Entwicklung und Herstellung der Produkte. Früher wurden alle Produkte sehr konventionell und überall gleich hergestellt. Alle Confiserien hatten dasselbe Sortiment. In den letzten 15 Jahren hat sich dies sehr verändert, da man mutiger geworden ist und mit sehr vielen Gewürzen und Kräutern arbeitet. Am Anfang wurden wir bei casa nobile deswegen belächelt, jedoch heute machen das auch viele andere.
Mir gefällt besonders…
..., dass wir bei casa nobile mit regionalen Anbietern zusammen arbeiten. So wissen wir genau woher unsere Rohmaterialien kommen.
Mein Arbeitsweg…
Ich habe meine Ausbildung zur Konditorin-Confiseurin in Bern gemacht. Danach habe ich mein Berufswissen in verschiedenen Betrieben in Bern und Luzern erweitert. Ich finde es toll, dass man auch als Mutter von zwei Kindern in diesem Beruf als Teilzeitangestellte wieder Fuss fassen kann und eine Stelle mit Verantwortung bekommt.
Mein persönliches Highlight war…
..., dass wir vom Choco Guide 2018 zu den besten Chocolatiers bei den Pralinen, so wie auch bei den Tafelschokoladen ausgezeichnet wurden.
Das Team…
Bei uns arbeiten junge, motivierte Berufsleute, welche neue Herausforderungen lieben und sie gerne zur Zufriedenheit unsere Kunden umsetzen.
Unsere Kunden…
...lieben das Besondere und Ausgefallene bei casa nobile. Sie schätzen sehr, dass wir auf Konservierungsmittel, Palmöl, Lezithin und künstliche Geschmacksverstärker verzichten und wissen daher, dass unsere Pralinen immer frisch und nicht sehr lange haltbar sind.
Unsere Partner…
Den Rahm und die Butter beziehen wir aus der Biosphäre Entlebuch (Marbach), den Kaffee aus Rüedisbach, die Safranfäden aus Hellbühl, den Grappa aus dem Tessin und die Couverture von Felchlin in Schwyz. Die Lieferanten können uns so ganz klar zu jedem Produkt die Nachhaltigkeit garantieren.
So denke ich über die Branche…
Die Branche ist in einer grossen Umwandlungsphase. Es gibt immer mehr Jungunternehmer, welche sich durch gute, innovative und spezielle Produkte auf dem Markt etablieren. Sie unterscheiden sich dadurch von den grossen Unternehmern. Die Kunden sind offen für Neues.
Qualität ist…
...für mich sehr wichtig und das gelingt nur mit sehr guten Rohmaterialien und exaktem Arbeiten.