Darum arbeite ich hier…
Ich hatte bereits mein ganzes Leben mit Food zu tun. Delica vereint Food und Kaffee in einer perfekten Art und Weise. Es macht mir viel Spass in einem tollen Team für eine innovative Firma zu arbeiten.
Mein typischer Arbeitsalltag…
...gibt es nicht. Auch wenn die Tage selbstverständlich mit der Bearbeitung von Kundenanfragen, internen und externen Meetings, Telefonaten mit unseren Aussendienstmitarbeitern und vielem mehr durchgeplant sind, so passiert am Tag sehr viel auf das man sofort reagieren muss. Das macht den Alltag sehr spannend und lässt keine Routine aufkommen.
An meiner Firma gefällt mir besonders…
...dass wir trotz Hirarchiestufen sehr eng und familiär auf allen Stufen miteinander arbeiten, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.
Unsere Produkte und Dienstleistungen…
...sind für die meisten von uns täglicher Begleiter und haben mit Genuss und Emotionen zu tun.
In Zukunft wird meine Firma…
...weiterhin eng am Puls der Zeit sein und durch diese Innovativität weiter wachsen, was dazu beiträgt, dass wir die Basis nie aus den Augen verlieren.
Mir gefällt besonders…
...der Kontakt mit Menschen, egal ob es unsere Kunden, Partner oder meine direkten Kolleginnen und Kollegen sind. Durch unsere Arbeit an der Front haben wir sofort Feedback von Kunden, welches wir aktiv in Entscheide einfliessen lassen können und uns so täglich unser Bestes geben lässt.
Motivation hole ich mir…
...durch meine tägliche Arbeit. Erfolg spornt mich an, Misserfolg fordert mich heraus. Natürlich ist auch mein privates Umfeld, meine Familie und Freunde, ein ganz entscheidender Faktor.
Mein letzter Hotelbesuch/Restaurantbesuch…
Durch meine Arbeit bin ich in vielen Hotels und Restaurants. Hier eines hervorzuheben wäre nicht korrekt, da wir in der Schweiz viele tolle Formate haben, welche täglich für ihre Gäste da sind.
Mühe habe ich…
mit Unehrlichkeit und Personen, die jammern anstatt ihr Leben in die Hand nehmen. Ich ziehe es vor die Wahrheit zu hören, sei sie auch noch so hart.
Die «htr hotel revue» lese ich…
...gerne wann immer ich Zeit habe. Sie verschafft mir einen Überblick über die Branche.
Mein Vorgesetzter…
...ist eine Frau. Wir sind ein perfekt eingespieltes Team und tauschen uns regelmässig aus. Bei konstruktiven Diskussionen finden wir immer eine Lösung, das macht uns täglich besser und lässt uns auch in hektischen Zeiten Ruhe bewahren.
Das Team…
...ist der Motor unseres Erfolges – ohne geht nichts. Ich bin stolz auf mein Team.
Unsere Kunden…
...sind unsere wahren Arbeitgeber, das halte ich mir immer vor Augen.
So denke ich über die Branche…
Die Branche hat sich in den letzten Jahren stark verändert, Qualität vor Quantität setzt sich in der ganzen Wertschöpfungskette immer mehr durch, der Kostendruck ist aber allgegenwärtig. Damit muss man (alle in der Branche) umgehen können und Antworten finden, um weiter erfolgreich zu sein.
Qualität ist…
...wenn unsere und deren Kunden zufrieden sind. Der Prozess fängt bei der Beschaffung an, zieht sich durch die Produktion, Logistik und selbstverständlich die Kundenbetreuung. Viele Stellen sind involviert, um gute Qualität abzuliefern, das halte ich mir immer vor Augen, um zu wissen was alles nötig ist, damit unsere Kunden zufrieden sind.
Soziales Engagement ist…
...für die Delica AG eine Herzensangelegenheit und Verantwortung. Neben vielen Projekten liegt uns vor allem ein Nachhaltigkeitsprojekt mit dem Namen «La Laguna» am Herzen. Seit August 2016 setzten wir uns mit lokalen Partnern in Honduras, einem der ärmsten Länder Zentralamerikas, ein. Hinter dem Begriff steht ein Projekt mit 300 Kaffeebauern, mit denen wir stets direkt zusammenarbeiten. Kurz erklärt, wir unterstützen die Kleinbauern direkt und investieren in das «Beneficio».