Die Mitarbeiter- und Gästeerlebnisplattform Like Magic ernennt Antonia Bernhardt zur Leiterin für Vertrieb und Geschäftsentwicklung und erweitert damit das Führungsteam im Hinblick auf die avisierte Expansion. In ihrer neuen Aufgabe wird sie die strategischen Wachstumsinitiativen des Unternehmens vorantreiben, sich auf den Ausbau kommerzieller Partnerschaften konzentrieren und den Vertrieb ankurbeln.

«Like Magic ist gerade dabei, den Gastgewerbesektor für immer zu transformieren und ich freue mich sehr darauf, von nun an ein Teil davon zu sein. Wir bewegen uns in eine Ära, in der Technologie nicht nur ein Werkzeug, sondern ein essenzieller Partner für die Bereitstellung aussergewöhnlicher Dienstleistungen ist. Markus Feller und sein Team haben ein erstklassiges Produkt entwickelt, das die zentralen Herausforderungen sowohl für Mitarbeitende als auch für Gäste angeht und dazu beitragen wird, die Branche nachhaltig zu verändern», so Bernhardt.

Über ein Jahrzehnt Erfahrung
Bernhardt bringt über ein Jahrzehnt Erfahrung in der Beratung von Hotelgruppen und -ketten in Zentral- und Osteuropa (CEE) mit, insbesondere in der Entwicklung und Integration digitaler Gäste- und Mitarbeiterreisen. Sie erweiterte beispielsweise die internationale Marktpräsenz und den globalen Vertrieb bei Generator Hostels.

Zudem verantwortete sie verschiedene operative und kundenorientierte Rollen bei führenden internationalen Hotelmarken wie Marriott, Radisson und Sandals. Zuletzt war sie als Senior Sales Director bei Mews tätig und half mit, das Hospitality-Management-System zum Unicorn mit einer Bewertung von 1,2 Milliarden Dollar zu entwickeln.

«Antonias umfassende Erfahrung in der digitalen Transformation und ihre nachgewiesene Fähigkeit, Wachstum voranzutreiben, helfen Like Magic enorm dabei, den eingeschlagenen Expansionskurs kontinuierlich und nachhaltig weiterzugehen. Antonia hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie in der Lage ist, starke, langfristige Partnerschaften zu entwickeln und Initiativen voranzutreiben, die darauf abzielen, Abläufe zu optimieren, das Gästeerlebnis zu verbessern und Geschäfte profitabler zu machen», sagt Markus Feller, CEO von Like Magic. (mm)

Like Magic
Like Magic vereint Buchungsmaschine, Gästeplattform, Mitarbeiteranwendung und Monitoring Tool in einer einzigen Plattform, schafft so ein Zentrum für das gesamte Hotelmanagement und ermöglicht eine vollständig digitale Gästereise.

Das Personal kann mit Like Magic 80 Prozent der täglichen Aufgaben über eine einzige Anwendung ausführen. Ein Ampelsystem für Benachrichtigungen und empfohlene Aktionen macht den gesamten Kundenservice und das Property Management automatisierter. Sämtliche Bestandteile und Prozesse werden in Echtzeit überwacht, sodass im Falle eines Problems entlang der digitalen Gästereise sofort eine Lösung bereitgestellt wird. Dies ermöglicht es dem Personal, gleichzeitig remote und proaktiv zu sein.

Die Gäste können zudem eine Reihe von Aktionen ohne Mitarbeiterhilfe durchführen. Dazu zählen beispielsweise das Einchecken, das Bestellen von Essen, das Anfordern zusätzlicher Bettwäsche oder Kissen und das Erstellen schlüsselloser Zimmertickets – alles ist mit dem Smartphone zu erledigen.