(Medienmitteilung) Der Stiftungsrat von Claire & George lud anlässlich des 10-jährigen Jubiläums die Gründungspartner und aktuellen Projektpartner zu einem Jubiläumsapéro in Bern ein. Unter den Anwesenden waren Karin Weiss von der Age Stiftung und Christoph Schlumpf vom Förderprogramm Innotour des Staatssekretariats für Wirtschaft Seco. Die beiden Organisationen ermöglichten erst die Gründung der Stiftung Claire & George im Jahr  2013.

Vertreterinnen und Vertreter der Tourismusdestinationen Bern, Zürich, Basel, Luzern, Interlaken, Biel–Seeland, St. Gallen-Bodensee, Vaud, Morges, Pays d’Enhaut, Ticino, Lugano, Ascona-Locarno und Schweiz Tourismus waren vor Ort. Vor dem Jubiläumsapéro trafen sich diese für den Startschuss des aktuellen Innotour-Projekts «Accessible Switzerland Tour», wie erklärt wird. Als «Special Guest» war Cory Lee, Blogger der Accessible Travel-Comunity, vor Ort.

Am Anlass liess der Präsident Philipp E. Zurkinden den Beginn von Claire & George Revue passieren. Die Stiftung habe als Erstes auf das Thema Pflege im Hotel hingewiesen und prägte den Begriff Hotelspitex prägte. Vizepräsidentin Michelle Zimmermann erklärte, dass die Namensbedeutung von Claire & George für die Verschränkung von Pflege die (Claire) und Hotel (George) stehe.

Bilder zum Event

[GALLERY 1]

Die Stiftung Claire & George
Claire & George ist eine private Non-Profit Stiftung in Bern. Seit der Gründung im Jahr 2013 engagiert sich Claire & George für individuelle Ferien für alle – unabhängig von Alter oder Behinderung. Die Stiftung arbeitet mit Hotels, Tourismuspartnern und Dienstleistern vor Ort zusammen, um barrierefreie Ferien, Erholung und Entlastung zu gewährleisten.