Inès Blal unterrichtet seit über 15 Jahren an der Ecole hôtelière de Lausanne (EHL). Sie verfügt über einen Doktortitel in Strategic Management in Hospitality and Tourism (Virginia Polytechnic Institute and State University), einen MBA-Abschluss in Hotelmanagement (EHL) und einen Bachelor-Abschluss in International Business (INSEEC Group).
Vor viereinhalb Jahren wurde sie von der EHL zum Executive Dean und Direktorin der Haute Ecole-Academia SA ernannt. Nun wird dieses Mandat um weitere vier Jahre verlängern. «Wir möchten die wichtigsten Errungenschaften von Dr. Blal während ihrer ersten Amtszeit hervorheben. Insbesondere die Einrichtung eines Dekanats, eines Academic Board und eines Assessment Board unter Anwendung der Prinzipien der Kollegialität kennzeichnete ihre erste Amtszeit», so Juan F. Perellon, Chief Academic Officer der EHL Gruppe.
Während ihrer nächsten Amtszeit wird die erste und bis zu ihrem Amtsantritt jüngste Dekanin der internationalen Hotelschule aktiv an der Umsetzung der neuen Multi-Campus-Organisation der EHL und an der Positionierung der Ausbildungsstätte als einzigartige Institution mitwirken.
Zudem wird sie ihren Fokus auf die Stärkung eines lernerzentrierten Bildungsansatzes und auf die Verbesserung strategischer Partnerschaften sowie Kooperationen zur Unterstützung der akademischen Mission setzen. (htr/npa)