Seit Dezember leitet Frédéric Meyer als General Manager mit Luc Zimmerli als Operations Manager das Cervo Mountain Resort in Zermatt. Seine Ausbildung zum diplomierten Hotelmanager HF erlangte er an der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern. Später folgte ein Nachdiplomstudium an der Hotelfachschule Thun.

In den letzten acht Jahren war Meyer im Lenkerhof Gourmet Spa Resort tätig – zuletzt als Vizedirektor. Seine internationale Karriere führte ihn als Assistant General Manager bei Chelsea Hotels nach New York City und als Manager in Training für VIP- und Gästeservices im Fuchun Resort nach China.

Im Alltag motiviert mich:

Wir begleiten unsere Gäste während weniger Tage im Jahr, in denen sie geniessen und dem Alltag entfliehen können. Diese wertvolle Zeit zu teilen und ein Teil ihres unvergesslichen Erlebnisses zu sein, erfüllt mich mit grosser Wertschätzung.

Diese Person inspiriert mich:

Antoine de Saint-Exupéry als Pionier der Luftfahrt – und natürlich als Schriftsteller des Klassikers «Le Petit Prince» mit zeitlosen Weisheiten wie «Man sieht nur mit dem Herzen gut». Als halber Franzose fühle ich mich mit seiner Geschichte verbunden.

Wenn ich auswandern würde, ginge es nach:

Vor zehn Jahren hat es mich bereits in den Big Apple getrieben – eine Stadt, die durch ihre grenzenlose Vielfalt sowie Multikulturalität begeistert und eine unendliche kulinarische Vielfalt bietet.

Wenn ich ein Tier wäre, ...

... wäre ich ein Hund. Die Vierbeiner sind bekannt für ihre Loyalität und Zuverlässigkeit – Eigenschaften, die ich schätze.

Mein Lieblingskünstler:

Mein Urgrossvater Jean Puiforcat. Er war ein Vorreiter und herausragender Vertreter des Art Déco.

Als Nächstes lernen möchte ich, ...

... einen Helikopter zu fliegen.

Eine unwiderstehliche Versuchung für mich:

Lobster Mac & Cheese, eine edle Variation von Hörnli mit Käse und Hummerfleisch.

Wenn ich 100 Jahre früher geboren wäre, ...
... wäre ich Pilot im Luftpostdienst zwischen Frankreich und Marokko geworden.

Meine schlimmste Marotte ...

... ist, lange aufzubleiben, obwohl ich müde bin, und spät schlafen zu gehen, obwohl ich früh aufstehen muss.

Mein Lieblingslokal für einen Abend mit Freunden:

Mein Lieblingslokal für einen unvergesslichen Abend mit meinen Liebsten ist die Brasserie Bodu in Luzern.