(Medienmitteilung) Zehn renommierte Gastköchinnen und Gastköche kochen seit dem 20. Januar die Gäste des St. Moritz Gourmet Festival . Die Resonanz auf die bislang mehrheitlich ausgebuchten Official Events und Special Events ist laut den Organisatoren positiv. Vereinzelte Plätze für die letzten Gourmet Dîners sind noch erhältlich.
Am 20. Januar wurde das St. Moritz Gourmet Festival mit dem «Porsche Grand Opening» im Grand Hotel des Bains Kempinski in St. Moritz eröffnet. Das Festival-Motto 2023 lautet «Middle Eastern Cuisine», die ersten fünf der insgesamt zehn Gastköchinnen und Gastköche Najat Kaanache, Sami Tamimi, Silvena Rowe, Tomer Tal und Zineb «Zizi» Hattab bekochten die Gäste des Festivals beim Porsche Grand Opening zum ersten Mal.
Zehn «Gourmet Dîners» stehen für die nächsten zwei Tage noch aus – mit Alan Geaam, Musa Dağdeviren, Gal Ben Moshe, Athanasios Kargatzidis und Raz Rahav. Morgen Abend geht es ein letztes Mal auf kulinarische Entdeckungsreise. Noch wenige Karten für die Gourmet Dîner-Abende erhältlich.
St. Moritz Gourmetfestival 2024
2024 wird ein Jubiläum gefeiert: Dann findet das Festival zum 30. Mal statt. «Das genaue Datum werden wir in den nächsten Wochen bekanntgeben», sagt Martin Scherer, Präsident des Vereins St. Moritz Gourmet Festivals und Direktor vom Hotel Saratz in Pontresina. Er verspricht: «Für das 30. Jubiläum des legendären St. Moritz Gourmet Festival hat sich das Organisationskomitee etwas ganz Besonderes ausgedacht – seien Sie gespannt!»
Die htr berichtet im Rahmen einer Medienpartnerschaft über das Event.
[RELATED]