Jeroen Achtien, der letzten Herbst von Gault-Millau zur Entdeckung des Jahres in der Deutschschweiz gekürt wurde, wird am Donnerstag, 21. März 2019 zu Gast sein in der Jack’s Brasserie. Der Restaurantführer Gault-Millau zeichnete ihn zusätzlich mit 16 Punkten aus und der Michelin Guide mit einem Stern.
Die Jack’s Brasserie gehört seit 1992 zum Inventar des Hotels Schweizerhof Bern & THE SPA und ist vom Stadtbild nicht mehr wegzudenken. Seit drei Jahren lädt das Management ein- bis zweimal im Jahr einen bekannten Gastkoch oder eine Gastköchin ein.
Der erst 31-Jährige ist seit dem Frühjahr 2018 der Küchenchef des Restaurants «Sens» im Hotel Vitznauerhof und des Restaurants «Sens 1605» im Waldhotel Davos. Vorher war er im weltbekannten «De Librije» in Zwolle als Küchenchef tätig.
Die Kreationen des gebürtigen Holländers zeugen von einem beeindruckenden Feingefühl für Aromen und deren unendliche Kombinationen. Hierbei liegen ihm die Saisonalität und die Regionalität der verwendeten Materialien besonders am Herzen. Bei einem 6-Gang-Menü in der Jack’s Brasserie haben Gäste die Möglichkeit, seine Gerichte in Bern zu geniessen. (pd/htr)