Seit September leitet Polina Lazarou das Hard Rock Hotel Davos als General Managerin und ist zugleich für den operativen Erfolg von The Residences at the Hard Rock Hotel Davos verantwortlich. Sie folgt auf Florian K. Walther, welcher das Haus im September verlassen hat, um seine Karriere an einem anderen Ort fortzusetzen.

Langjährige internationale Erfahrung
Polina Lazarou bringt über 25 Jahre Erfahrung bei renommierten internationalen Hotelmarken mit, darunter Intercontinental Hotels, Hilton Hotels und Wyndham Hotels & Resorts. In verschiedenen Führungspositionen leitete sie grosse Turnaround-Aufgaben, einschliesslich Hotelvoreröffnungen und Reorganisationen.

Erste Erfahrungen in der Schweiz sammelte Lazarou während ihrer Ausbildung zur Hotel- und Hospitality-Managerin an der Graubüdner EHL Hotelfachschule Passugg. Anschliessend schloss sie die Bournemouth University mit einem BA in Hospitality Management ab. Die gebürtige Zypriotin nahm am Freiwilligenprogramm der Europäischen Union CESR (Cooperatives of Employment and Services in European Rural Areas) teil und ist Vorstandsmitglied verschiedener Tourismusorganisationen.

«Die internationale Hotellerie ist meine Leidenschaft. Ich freue mich, zurück in Graubünden zu sein, und die renommierte Marke Hard Rock in den Schweizer Bergen vertreten zu dürfen», sagt Lazarou. (mm)