Verstärkung für das Führungsteam der Kempinski Hotels: Karin Raguin wird neue Chief Human Resources Officer. Damit wird sie Teil des Führungsteams, das unter der Leitung von CEO Barbara Muckermann die strategische Neuausrichtung der 127-jährigen Luxushotelgruppe vorantreibt. Ihre Ernennung folgt auf die jüngsten Berufungen von Gordon Drake als Chief Financial Officer und Rasha Lababidi als Chief Product Officer. 

In ihrer Rolle wird Raguin alle Bereiche des Personalmanagements verantworten - darunter Talentgewinnung, Leistungsmanagement, Vergütung, Nachfolgeplanung, Compliance, Weiterbildung und gesellschaftliche Verantwortung. Ihr Ziel ist es, Kempinski als globalen Arbeitgeber für Top-Talente zu positionieren.

Raguin bringt über 20 Jahre Erfahrung im Personalmanagement im Luxusgüter- und Modebereich mit. Zuletzt war sie als Senior Vice President of Human Resources für LVMH in China tätig, wo sie ein Team von über 35 Abteilungsleitern leitete. Zuvor verantwortete sie bei LVMH in Nordamerika und Paris Talentmanagement sowie globale Karriereentwicklung, darunter auch für Christian Dior Couture. Sie ist Absolventin des ISC Paris mit einem Master in Human Resources und Mitglied des International Strategic Committee der Hochschule. 

«Wir freuen uns sehr, Karin Raguin in unserem Team willkommen zu heissen. Ihre Expertise in innovativen Talentstrategien und ihr Engagement für eine positive, inklusive Unternehmenskultur entsprechen genau unseren Werten», betont CEO Barbara Muckermann. (mm)