Der Bereich Corporate Communications und Public Affairs des Gastronomie- und Hotelmanagement-Unternehmens ist neu unter der Leitung von Salome Ramseier. In den letzten Monaten habe die Kommunikationsspezialistin bereits die Unternehmenskommunikation und die Beziehungen zu wichtigen Anspruchsgruppen interimistisch geführt, heisst es in einer entsprechenden Mitteilung.
SV Group
SV Group ist eine Gastronomie- und Hotelmanagement-Gruppe mit Sitz in Dübendorf bei Zürich. Die Gruppe ist in mehreren Geschäftsfeldern tätig: Restaurants für Unternehmen und Schulen, Hotels unter verschiedenen Marken, Restaurants mit differenzierten Angeboten für das breite Publikum sowie Lieferservice und Catering. SV Group beschäftigt rund 8000 Mitarbeitende in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich. SV Group geht auf die 1914 gegründete Non-Profit-Organisation «Schweizer Verband Soldatenwohl» zurück. Die Initiantin Else Züblin-Spiller baute Soldatenstuben auf und servierte dort ausgewogene und preiswerte Verpflegung. Die ideellen Werte der Gründerin werden heute von der SV Stiftung weitergeführt. Diese gemeinnützige Stiftung ist Mehrheitsaktionärin der SV Group und setzt ihre Dividende für Projekte im Bereich der gesunden Ernährung und für das Gemeinwohl ein.
Salome Ramseier studierte an der Universität Bern Betriebswirtschaft. Die diplomierte PR-Beraterin hat langjährige Führungserfahrung in Corporate Communications, Public Affairs und Nachhaltigkeit. Sie arbeitete sowohl auf Unternehmens- als auch auf Agenturseite. Salome Ramseier war Leiterin Unternehmenskommunikation der BKW Energie AG, Managing Partner der Agentur Furrer.Hugi, Kommunikationsverantwortliche der Schweizer Botschaft in Washington, D.C. in den U.S.A. und Head of Communications and Public Affairs der Region Central Europe West bei Holcim. Vor ihrem Engagement für SV Group war Salome Ramseier bis Juli 2020 Head Corporate Communications der Hoerbiger Holding in Zug. (htr)