Die Umstrukturierung des Managements bei Leonardo Hotels Central Europe ist abgeschlossen. In der neu geschaffenen Struktur wurde das Sales-Department in die Bereiche Sales und Convention Sales aufgeteilt. Die Leitung des Corporate, MICE und Leisure Sales liegt in den Händen von Maja Ziemann. Als Director Sales Central Europe verantworte sie alle strategischen und operativen Aufgaben in diesen Bereichen und führt ein Team mit 55 Mitarbeitenden. Die studierte Volkswirtin arbeitet seit 2013 als Head of Corporate & MICE Sales bei der Hotelkette.
Für den Bereich Convention Sales ist Lisa Mager als Head of Convention Sales Central Europe verantwortlich. Sie ist für den Verkauf und die Betreuung von Tagungen, Veranstaltungen und Kongressen zuständig und führt ein Team mit 78 Mitarbeitenden. Mager ist seit über fünf Jahren bei Leonardo Hotels tätig. Zuerst war sie als Director Convention Sales für die Region Nordrhein-Westfalen zuständig, später als Abteilungsleiterin in der Abteilung Sales & Marketing für Convention Sales Central Europe.
«Wir freuen uns daher ganz besonders, mit Lisa Mager und Maja Ziemann zwei erfahrene Expertinnen aus den eigenen Reihen für die Führungspositionen gewinnen zu können», sagt Yoram Biton, Managing Director Leonardo Hotels Central Europe.
Veränderung im Bereich Marketing
In der Unternehmenskommunikation wurden die Bereiche Digital, Marketing und PR zusammengelegt. Die Neuausrichtung im Marketing vereint digitales Marketing und klassisches Marketing unter der Leitung von Dan Ogen. Er hat die Position des Chief Digital and Marketing Officer übernommen. Bereits seit 2018 ist er bei Leonardo Hotels Central Europe als Chief Digital Office für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Strategien verantwortlich.
Sandra Dreher, Vice President Sales & Marketing Central Europe, hat den Prozess der Restrukturierung begleitet und verlässt das Unternehmen Ende Januar, um sich anderen Bereichen zu widmen.(mm)
Über Leonard Hotels
Leonardo Hotels Central Europa mit Hauptsitz in Berlin ist verantwortlich für das Hotelportfolio in den Märkten Schweiz, Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechische Republik, Ungarn, Spanien sowie Italien. Die Markenfamilie besteht aus: Leonardo Hotels, Leonardo Royal Hotels, Leonardo Boutique Hotels und NYX Hotels by Leonardo Hotels. Leonardo Hotels Central Europe ist Teil der Fattal Hotel Group, die 1998 von David Fattal gegründet wurde.
In der Schweiz betreibt Leonardo Hotels das Hotel Alden Splügenschoss Zürich – Leonardo Limited Edition, das Leonard Boutqieue Hotel Rigihof Zurich und das Leonardo Hotel Zurich Airport.